Samstag, 24. August 2019

SV Kleinpöchlarn - SV Erlauf

Kleinpöchlarn, Sportplatz
2. Klasse Yspertal, 120 Zuschauer, 2:5


Philipp informierte mich, dass der SV Kleinpöchlarn am Samstag, um 11.00 Uhr sein Heimspiel gegen Erlauf austrägt. Nach anfänglicher Skepsis kann ich mich schließlich doch motivieren, dieses Spiel in meinem Heimatbezirk zu besuchen. 120 Zuschauer beweisen, dass diese Entscheidung keine schlechte ist. Es sind überraschend viele Erlaufer mitgekommen, einer von ihnen meint mit kleinen Augen: "Es is jo fost nu Mittn in da Nocht!"

Nachdem sich der sympathische Schiri Steigberger wie üblich in Pose wirft, führt dieser die Spieler 2 Minuten vor 11.00 Uhr zum Mittelkreis. Ihm kann es wohl nicht früh genug sein, dem Herrn Steigberger. Nach 14 Minuten führen die Hausherren etwas überraschend bereits mit 2:0. Zu dem Zeitpunkt treffe ich auf den mir bekannten Erlaufer Schriftführer, dem ich aufgrund seines eher depressiven Auftretens einen Endstand von 2:4 prophezeie.

Während der Umrundung erfahren wir auch den Grund für die ungewöhnliche Spielzeit: Ein Spieler aus Kleinpöchlarn poltert heute. Für so einen Anlass kann man schon einmal den Spielplan ändern. Nachdem Altstar Rudi Vogel mit seinen 43 Jahren den Erlaufer Anschlusstreffer erzielt, gleichen die Gäste noch vor der Pause aus.

Beim Bestellen der Bratwurst treffe ich auf einen weiteren Bekannten, denn ich erst vor kurzem auf einem Fußballplatz angetroffen habe. Als ich diesen mit "Di trifft ma jo überall" begrüße, erwidert dieser: "I bin hoit ba jeden Schweinskick dabei!" Dieser Karl, was dem immer einfällt!

Nach einem Doppelpack von Rudi Vogel steht es in der 80. Minute 2:4! Für mich ist das nach meiner Prognose überhaupt nicht überraschend. Als ich mich auf den Weg zum Schriftführer mache, um bei ihm ein wenig anzugeben, erzielt Ondrj Gabor in der 89. Minute das 5. Tor für die Erlaufer! Was für ein Spielverderber!

Ich werde vom Schriftführer daraufhin für die Reserve-Partie der beiden Mannschaften eingeladen, die am Dienstag ausgetragen wird. "Do wird's donn wirklich schlimm, weil do spü sogor i mit!" Normalerweise kann man so eine Einladung nicht ausschlagen, aber "leider" habe ich für Dienstag ein Spiel gefunden, dass ein wenig mehr verspricht...


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen