Freitag, 3. Juni 2016

ASK Kottingbrunn - FCM Traiskirchen

Kottingbrunn, Anton Bosch Stadion
NÖ-Landesliga, 150 Zuschauer, 4:2


Als heutige Freitag-Abend-Partie wird das Landesliga-Nachbarschaftsduell zwischen Kottingbrunn und Traiskirchen ausgewählt. Die beiden liegen auch in der Tabelle in unmittelbarer Nachbarschaft an 5. bzw. 6. Stelle. Auf- und Abstieg sind kein Thema. Aber immerhin geht es um die Ehre - und um Punkteprämien...

150 Besucher schaffen es heute ins Robert Bosch Stadion. Darunter befindet sich auch der Fanatics-Fanclub vom ASK, der zumindest dann und wann für Stimmung sorgt. Aufgrund der knappen Entfernung zwischen den beiden Mannschaften habe ich mehr Besucher erhofft, aber so ist das eben, wenn es um die goldene Ananas geht.

Kottingbrunn dominiert die 1. Halbzeit und kann bis zur 45. Minute 2mal einnetzen. Vom Gast kommt gar nichts, ich zähle einen ganzen Torschuss. Das ist dürftig. Nächstes Jahr nimmt Traiskirchen den Regionalligaplatz von Sollenau ein, wenn man da so auftritt wie heute, wird man nicht lange in der RLO spielen....  Für die Highlights sind die Fanatics verantwortlich, die nach jedem Tor "Den Kottingbrunner Walzer tanzen wir" zum Besten geben.

In der Pause teste ich die Gastronomie, das Angebot ist attraktiv, neben diversen Würsteln, Leberkäs- und Schnitzelsemmel gibt es auch Chili con Carne! Ich entscheide mich trotzdem für die gegrillte Käsekrainer, an der es nichts auszusetzen gibt.

Nach der Pause kommt der  Gast endlich besser ins Spiel und erzielt den raschen Anschlusstreffer. Nun spielen beide Teams mit offenem Visier, bis zur 75. Minute steht es 3:2. Bei einer vermeintlichen Notbremse eines Traiskirchners zieht der Schiri "nur" Gelb. Das Publikum tobt, es fallen zahlreiche unschöne Worte. Am besten gefällt mir allerdings der Klassiker: "Schiri, du Wappla". Trocken und emotionslos! Schön!

5 Minuten vor Schluss trifft Traiskirchen die Querlatte, mit dem allerletzten Angriff macht jedoch der ASK Kottingbrunn durch einen wunderschönen Freistoß alles klar.  Somit endet dieses Spiel nicht nur mit 3 Punkten für den ehemaligen Zweitligisten (Saison 1997/98), sondern auch mit einem weiteren Kottingbrunner Walzer....






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen