Samstag, 18. Juni 2016

SV Weitensfeld/Zweinitz - Treibach Juniors

Weitensfeld im Gurktal, Sportplatz
2. Klasse D (Kärnten), 100 Zuschauer, 0:11


Die EM ist - für uns - Geschichte. Direkt von Nizza geht es nach Kärnten, direkt ins Gurktal nach Weitensfeld. Dort trifft der SV Weitensfeld/Zweinitz auf die Treibach Juniors, welche die Tabelle der 2. Klasse D anführen und längst als Aufsteiger feststehen. Weitensfeld ist Drittletzter. Klare Verhältnisse, wie es scheint.

Beim Betreten des Sportplatzes werden wir von der Kassenlady mit folgenden Worten begrüßt: "Oba i sogs eich glei: Mi fotografiert Ihr ned!" So eine klare Ansage wird natürlich befolgt.

Am Feld ist hier tatschlich ein enormer Klassenunterschied erkennbar. Die Gastgeber erinnern mich an den RC Neustift, jene legendäre Hobbymannschaft, in der ich in meinen besten Jahren tätig war. Taktik und Technik kann man nicht wirklich finden, hier herrscht eindeutig das Motto "Dabei sein ist alles". Die Juniors aus Treibach dominieren nach Belieben.

Einzig der Goalie von Weitensfeld ist in Form - und erkennt auch, woran es hapert im eigenen Spiel: "In da Mittn samma tot!" Das es zur Halbzeit nur 0:4 steht, liegt an der schwachen Chancenverwertung und eben der guten Tormannleistung. Weitensfeld hat das ganze Spiel über keinen einzigen gefährlichen Torschuss.

In der 2. Halbzeit hat der arme Goalie noch andere Sorgen, wie seine wütende Aussage nach einem weiteren Gegentor beweist. Wild gestikulierend zur Auswechselbank meint er. "Johnny, des Tor geht auf dei Koppn! Der Plotz is a Wohnsinn! In der Oasch-Lättn vaspringt jeder Boll" Insgesamt sollte es 11 mal klingeln! Aber ich wiederhole, der Tormann war hier der Beste heimische Akteur.

Wir fahren nun weiter zur Meisterfeier nach Wölfnitz in die Unterliga Ost.














 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen