Samstag, 8. Oktober 2016

Slavoj Český Krumlov - Tatran Sedlčany

Český Krumlov, Stadion
Divize A (Tschechien), 86 Zuschauer, 2:3


Wegen Ihrer historischen Altstadt und der Burganlage ist die Stadt Český Krumlov ein Touristenmagnet. Der Fußballverein Slavoj Český Krumlov ist hingegen nur Insidern ein Begriff. Die kämpfen derzeit in der viertklassigen Divize A um den Abstieg. Heute kommt Tatran Sedlčany ins hiesige Stadion zu Besuch - genauso wie Brucki und meine Wenigkeit.

Die Heimstätte vom FK Slavoj beitet einige Besonderheiten. Da wäre einmal die Brücke über die Polečnice, die von den Spielern beim Gang zum Spielfeld überquert werden muss. Und dann gibt es noch die Holztribüne, die jede moderne "Arenatribüne" alt aussehen lässt.

Nachdem sich in den Anfangsminuten am Rasen sehr wenig tut, komme ich zu folgendem Resümee: "Bis jetzt ist das ein kampfbetontes Spiel auf mäßigem Niveau!" Brucki dazu: "Niveau? Wo siehst du ein Niveau?" Gegen 11.00 Uhr nimmt das Spiel langsam Fahrt auf, vor allem dank der Gäste aus Sedlčany, die durch Treffer in der 33. Minute und unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 0:2 stellen. Die 8-10 mitgereisten Gästefans und eine Vuvuzela sind in Feierstimmung.

Als in der 52. Minute ein gewisser Dvořák das 3. Tor für die Gäste erzielt, verlässt ein älterer Herr sichtlich angefressen (was nicht an der Klobasa liegt!) das Stadion! Das sollte er bereuen, denn wider Erwarten kommt doch noch Spannung auf. Durch einen Doppelschlag steht es 10 Minuten vor Schluss plötzlich nur noch 2:3.

Český Krumlov wirft nun alles nach vorne, doch es sollte sich - trotz 5 Minuten Nachspielzeit - kein weiterer Treffer mehr ausgehen. Mit 4 Punkten aus 9 Spielen liegt man weiterhin am vorletzten Tabellenplatz. Wird wohl eine schwierige Saison...

Nach dem Spiel mischen wir uns unter die auch heute zahlreichen Touristen und besichtigen die wunderschönen Altstadt von Český Krumlov, bevor es weiter geht nach Tábor.








































   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen