Samstag, 29. Oktober 2016

USV Edelschrott - USV Grenzland

Edelschrott, GNK-Arena
1. Klasse West (Stmk), 60 Zuschauer, 3:2


Alex hat für heute einen Doppler in der Steiermark vorgeschlagen. Neben dem Landesliga-Schlager in Voitsberg sollte auch ein Abendspiel am Programm stehen. Aufgrund meiner Intervention wurde das Spiel in der Dunkelheit gegen eine Begegnung um 14 Uhr getauscht. Diese findet in Edelschrott nahe der steirisch-kärntnerischen Grenze statt. Während der abenteuerlichen Anfahrt, wo wir auch den Packer Stausee bewundern dürfen, meint Mitfahrer Flaum: "Da kommen wohl selten Hopper her!"

Diejenigen, die nicht herkommen, verpassen jedoch ein einzigartiges Panorma. Von den Zuschauerrängen hat man neben einem perfektem Blick auf das Spielfeld eine spektakuläre Aussicht auf das weststeirische Bergland. Edelschrott liegt übrigens auf 793m Seehöhe.

Gegner der Heimischen ist heute der Tabellenführer USV Grenzland aus der Gemeinde Eibiswald. Edelschrott befindet sich momentan am 6. Rang. Die Gäste sind von Beginn an das bessere Team, Edelschrott hält mit Kampf dagegen. Das 0:1 fällt nach einer umstrittenen Entscheidung des Unparteiischen. Die Worte im Edelschrotter Dialekt sind köstlich: "Schiri, du bist ein Wöldhabara!" und "Schiri, des is a Trauagspüü mit dia!"  habe ich herausgepickt.

Die Spieluhr, die an der angrenzenden Schule angebracht ist, zeigt nach 45 Minuten 0:1. Alex und ich machen in der Halbzeit ein kurzes Kulturprogramm, bestehend aus der Pfarrkirche und einer Bäckerei, in welcher wir neben süßen Köstlichkeiten auch eine Spielvorschau finden. Kuriosum am Rande: Beide (!) Torhüter müssen verletzungsbedingt in der Halbzeit ersetzt werden.

Nach der Pause sollte es so richtig rund gehen. Die Gastgeber können völlig überraschend bis zur 62. Minute 3 Tore erzielen. Der Anschlusstreffer gelingt eine Minute später. Damit ist jedoch das Pulver verschossen. Edelschrott bringt dieses 3:2 ins Ziel und stürzt damit den Tabellenführer. Gratulation!


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen