Sonntag, 16. Oktober 2016

SV Kuchl - SC Golling

Kuchl, Bürgerauseearena
Salzburger Liga, 870 Zuschauer, 3:0


Ihr miassts bei Kuchl - Golling vorbeikumma! Do is wos los! Das waren die Worte, die Philipp bei seinem Kuchl-Besuch zu hören bekommen hat. Die Überprüfung dieser Aussage erfolgt heute durch mich.  Beim heutigen Derby - Golling liegt 5 km entfernt - kommen 870 Zuschauer in die Bürgerauseearena. Prachtvoller Besuch bei prachtvollem Wetter. Also war diese Aussage keine Übertreibung!

Der Matchball wird heute vom Gleitschirmweltmeister Manfred Eichholzer eingeflogen. Zu diesem Zeitpunkt musste ich jedoch noch an der Schlange bei der  Kassa ausharren, daher gibt es von diesem Ereignis leider kein Foto.

5 Minuten vor Anpfiff bin ich dann am Sportplatz, wo die Nachwuchskicker beider Mannschaften bereits auf die Mannschaften warten. Einer der Knirpse ist offensichtlich nicht informiert: "Wer spüt denn heite?" "De Gollinga spün gegen die Kuchla" kommt als sofortige Antwort von seinem Teamkollegen.

Die Kuchla liegen hinter Wals an der 2. Position in der Tabelle der Salzburger Liga, Golling liegt im Mittelfeld. Heute läuft das Spiel auch so, wie es der Tabellenstand vermuten lässt. Kuchl ist tatsächlich die bessere Mannschaft und stellt durch einen Doppelschlag nach einer halben Stunde auf 2:0. Einer der zahlreich mitgereisten Gollinger meint: "Des is verherrend, wos mir heit zagn!".

Die 2. Halbzeit ist dann weniger ansehnlich. Kuchl macht nur mehr das, was gemacht werden muss, um das Spiel sicher über die Zeit zu bringen. Von Golling geht keine Gefahr aus. Im Wissen, dass hier nicht mehr viel passieren wird, besichtige ich die Kantine und bestelle eine Schnitzelsemmel. Beim 3:0 in der 87. Minute bin ich längst wieder mitten drin statt nur dabei. Dabei bleibt es, die Holzgemeinde darf weiterhin vom Meistertitel träumen.

Die Kulturbilder am Ende der Fotostrecke zeigen den Namensgeber des Stadions, den Bürgerausee, die Pfarrkirche sowie eine Straßenszene :-)







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen