Samstag, 15. Oktober 2016

UFC Gaubitsch - SK Ernstbrunn

 Gaubitsch, Sportplatz
1. Klasse Nordwest, 100 Zuschauer, 0:4


Der UFC Gaubitsch ist als Aufsteiger aus der 2. Klasse Schmidatal sensationell in die 1. Klasse Nordwest gestartet und liegt vor dem heutigen Spieltag an 2. Stelle. Damit geht man auch gegen den heutigen Gegner aus Ernstbrunn (6.) als Favorit ins Spiel.

Beim Betreten des Sportplatzes schreit uns der Kassier schon von großer Entfernung entgegen: "Wonns mi fotografierts, donn kost des wos!". Meine Antwort ist das Drücken des Auslösers der Kamera. Herausgekommen ist Foto Nr. 4! Am Platz treffen Philipp und ich auf  Alex, der gerade am Heimweg aus Tschechien ist...

3 Menschen, die in Gaubitsch fotografieren! Das fällt auf. Der Goalie der Reserve ist davon offensichtlich nicht begeistert, wie die resche Aussage: "Paparazzi oda wos?" vermuten lässt.
Die Einmarschmusik bringt zum 1. Mal das Boot von U96 (!!). Emergency!

Das Spiel kommt nicht richtig in die Gänge. Es ist der Gast, der in der 35. Minute den Bann bricht. Wir sehen dieses Tor am Fotohügel, dessen Besteigung mit einigen Problemen verbunden ist.

Erfreulicherweise gibt es auch hier in Gaubitsch ein reiches kulinarisches Angebot. Da ich mich bereits in Heldenberg auf ein Kotelettsemmerl eingestellt habe, schlag ich jetzt zu. Der Preis ist mit 2,80 übrigens hervorragend. Ein wenig später wird auch noch in einen Kaffee investiert. Die Heimfahrt aus Gaubitsch ist für mich ja doch eine der längeren in NÖ.

Die Heimischen brechen in der 2. Halbzeit komplett ein und gehen am Ende mit 0:4 unter. Obwohl es passend wäre, wird nun das Boot nicht mehr angespielt. Die Zuschauer nehmen es sportlich: "Man muaß a amoi valiern!" Eben!






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen