Samstag, 13. Mai 2017

Austria Salzburg - TSV St. Johann

Salzburg, Austria Stadion Maxglan
Regionalliga West, 500 Zuschauer, 0:1


Nach der brutalen und rücksichtslosen Red-Bull-Übernahme wurde die Austria aus Salzburg 2005 quasi wiedergeboren. In der Saison 2006/2007 stieg man als eigenständiger Verein in der untersten Salzburger Spielklasse in den Spielbetrieb ein. Es folgte ein kontinuierlicher Aufstieg bis in die Erste Liga, also der zweithöchsten Spielklasse Österreichs.

Die wirtschaftliche Leistung konnte mit der sportlichen jedoch nicht schritthalten. Der Verein musste Insolvenz anmelden und stieg dadurch wieder in die RL West ab. Der Kader wurde notgedrungen komplett umgebaut. Heute schreiben wir den Drittletzten Regionalliga-Spieltag - und die Austria muss diese Partie gegen den TSV St. Johann gewinnen, um sich noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Und es geht auch heute brutal los für die Anhänger der Salzburger. Kaum war deren Choreo vorbei, steht es auch schon 0:1. Beim Treffer des Tabellenführers waren gerade einmal 13 Sekunden (!) gespielt. Schade, denn ansonsten ist alles eine runde Sache. Die Stimmung, das Panorama, die Motive - das hat was!

Bis zur Halbzeit gibt es keine nennenswerten Chancen für Violett-Weiß. Zeit für Frankfurter mit Senf und ganz viel Kren. Nach der Pause kommen die Salzburger besser ins Spiel - ohne jedoch die ganz große Chance vorzufinden. Alex lässt sich wieder einmal viel zu leicht ablenken: Beim Anblick einer Blondine auf der Tribüne meint er: "De hod Hoor wia a Wossafoi!" Tja, jetzt kann jeder Leser seiner Fantasie freien Lauf lassen...

Die Austria verliert tatsächlich mit 0:1. Damit wird man wohl auch mich nächste Saison hin und wieder in der Salzburger Liga sehen...































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen