Mittwoch, 24. Mai 2017

SV Absdorf - SC Kreuttal

Absdorf, Sportplatz
Gebietsliga Nord/Nordwest, 200 Zuschauer, 3:2


In der Gebietsliga Nord/Nordwest empfängt an diesem Mittwoch-Abend der SV Absdorf den SC Kreuttal. Die Vorzeichen könnten spannender nicht sein, schließlich trifft hier der Vorletzte (Absdorf) auf den Drittletzten (Kreuttal). Abstiegskampf pur!.

Nach einem kurzen Kulturprogramm erreiche ich rechtzeitig den Absdorfer Sportplatz. Das ist auch gut so, denn die Heimischen erzielen bereits in der 2. Minute durch den Brasilianer Felipe Nunes Fernandes das 1:0! Was für ein Start und was für ein Name :-). Die knappe Führung hält nur 20 Minuten, da erzielen die um 2 Punkte vor Absdorf liegenden Kreuttaler den Ausgleich.

Auch unter den Zusehern gibt es spannende Duelle. Auf der vermeintlich ruhigen Seite gegenüber der Tribüne tut sich eine Absdorfer Plaudertasche besonders hervor, indem dieser kontinuierlich mehr oder weniger sinnlos auf 2 Auswärtsfans einredet "A jeda hod sei eigene Meinung! I a! Und deswegen sog i des wor Obseits!". Irgendwann wird es dem älteren der beiden Kreuttaler Pensionisten zu bunt: "Wos stöst de denn übahaupt do her? Hoit dei Pappn und geh weida!". Wortlos und sichtlich überrascht zieht die Plaudertasche tatsächlich weiter... Schöne Aktion! Am Platz ändert sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand.

Mein Halbzeitsmahl wird vom Grillmeister schlicht als Laberl bezeichnet. Dieses Laberl hat jedoch eine besondere Füllung, nämlich gegrilltes Faschiertes! Mal was ganz anderes. Einen Kaffee später geht das Geschehen am Rasen auch schon weiter. Lange kann sich keine Mannschaft Vorteile erspielen. Ein Heimfan schimpft den LiRi: "Du bist a Kostn, heast!"  In der 68. Minute gehen die Gäste in Führung. 5 Minuten später gleicht Absdorf wiederum aus, abermals ist Felipe Nunes Fernandes der Torschütze. Als Torjingle wird Samba De Janeiro eingespielt.

Kaum ist der Samba vorbei, erzielt Absdorf ein weiteres Tor. Nun wacht auch der Fanclub des SVA wieder auf. Unterstützt von einem Trommler werden verschiedene Chants zum Besten gegeben: "Und wir steigen niemals ab, SV Absdorf!" kommt ziemlich gut rüber. Man bringt die knappe Führung ins Ziel. Die Mannschaft feiert mit einer Welle, auch die Zuschauer sind zufrieden: "Wos sogst? Jetzt samma nimma Vorletzta!" Richtig erkannt!






























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen