Sonntag, 25. Februar 2018

FC Crotone U15 - US Palermo U15

Isola di Capo Rizzuto, Stadio CS Sant'Antonio
Giovanili U15, Serie A/B – Girone C (Italien), ca. 60 Zuschauer, 1:4


Da heute ein intensives Programm auf uns wartet, klingelt der Wecker zu einer unchristlichen Zeit . Nach einem schnellen Espresso in unserem Quartier in Cosenza geht die interessante Fahrt über eine Passstraße ins 112 Kilometer entfernte Crotone. Falco (!) und die italienische Lana del Rey tragen ihren (musikalischen) Teil zur kurzweiligen Fahrt bei. An unserem heutigen Ziel zeigt sich bei der Stadt- und Strandbesichtigung erstmals an diesem Wochenende die Sonne. Die Wetterwende? Fotos der Kulturrunde findet man im folgenden Bericht.

Dieser Bericht handelt ausschließlich vom Spiel der U15-Mannschaften zwischen Crotone und Palermo, die um 10 Uhr im benachbarten Isola die Capo Rizzuto aufeinander treffen. Crotone liegt in der Tabelle am vorletzten Platz, die traditionell in rosa auftretenden Gäste aus Sizilien liegen am 4. Rang und sind dementsprechend zu favorisieren.

Wie so oft wird im Stadio Sant'Antonio die Rechnung ohne dem Wirten gemacht. Die Burschen aus Crotone gehen mit ihrem 1. Angriff in Führung. Gejubelt wird wie beim Gewinn der Meisterschaft. Doch die Freude hält nicht lange an, da die Gäste bereits 3 Minuten später die Führung egalisieren. Kurz darauf setzt Regen ein, der das ganze Spiel über anhalten sollte. Wetterwende adé. Palermo netzt 6 Minuten nach dem Ausgleich ein weiteres Mal.

Der Regen wechselt während der Partie zwischen moderat und heftig. In einer der moderaten  Regenphasen erledige ich während der 2. Halbzeit die Umrundung des kleinen, aber durchaus hübschen Stadions, wo sonst das Serie D-Team Polisportivo Isola Capo Rizzuto der Herr im Haus ist.

Die Sizilianer erzielen während meiner Runde 2 weitere Tore und gehen damit wie erwartet als Sieger vom nassen Kunstrasen. Wir eilen rasch retour nach Crotone, wo in Kürze in der Serie A ein richtungsweisendes Spiel um den Abstieg stattfindet.

 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen