Mittwoch, 25. Juli 2018

USC Markersdorf - NSG St. Pölten U18

Prinzersdorf, Sportanlage
Freundschaftsspiel, 27 Zuschauer, 0:6


Als ich vor einer Woche den Spielplan durchgehe, muss ich mir kurz die Augen reiben. Wie bitte? In Prinzersdorf gibt es einen Fußballplatz? Na dann - nichts wie hin!

Eine Woche später warten neben Alex und mir weitere 25 Besucher, ob die U18 der NSG St. Pölten die robusten Kicker des USC Markersdorf fordern kann. Da sich Schiri Alex Viljusic bei der Anreise verfahren hat, warten wir darauf länger als geplant.  Ob er etwa den Sportplatz in Markersdorf anvisiert hat? Vermutlich!

Nachdem wir vom Markersdorf-Coach per Handschlag begrüßt werden, trudelt Herr Viljusic endlich ein - und schreitet gemächlich zum Mittelkreis. Mit 8 Minuten Verspätung wird die Partei endlich angepfiffen, in der von Beginn an die technisch versierte U18 den Ton angibt. In der 1. Halbzeit gelingen den Nachwuchskicker 2 Volltreffer.

Alex ist von dem gezeigten am Feld nicht allzu beeindruckt und erzählt mir daher eine Geschichte aus seiner Vergangenheit, in der Ameisen eine Hauptrolle spielen!! Ob das jetzt beeindruckender wie das Spiel ist, lasse ich hier mal im Raum stehen...

Apropos Alex: Als dieser in der Halbzeitpause eine Dame vom angrenzenden Tennisverein erspäht, kommt folgender Satz aus seinem Bart: "Dera ihre Haxn schau'n aus wia a poor Frankfurter!" Einer der Markersdorfer Ersatzspieler hat dieses Problem nicht - ganz im Gegenteil. Dieser wird von seinen Mitspielern mit den Worten "Host Urlaub im Tauerntunnel gmocht? So weiße Haxn...." gehänselt. Offen bleibt, ob nun Frankfurter- oder doch die Weißwursthaxn die attraktiveren sind?

Auch der Kicker mit den weißen Haxn kann nach seiner Einwechslung das Spiel nicht entscheidend beeinflussen. Im Gegenteil, die U18 wird immer dominanter und feiert am Ende einen überragenden 6:0 Erfolg! Schöne Tore inklusive...  Da wächst was heran...

Der USC Markersdorf hingegen sollte sich bis zum Saisonstart der 1. Klasse  noch ein wenig steigern.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen