Samstag, 7. Juli 2018

SV Schwechat - SV Leithaprodersdorf

Schwechat, Phönixplatz
Freundschaftsspiel, 42 Zuschauer, 6:1


Während der vergangenen Woche informierte mich Philipp, dass der SV Schwechat am Phönixplatz ein Testspiel gegen Leithaprodersdorf austrägt. Als Sammler von Fußballplätzen braucht man da nicht lange überlegen. Vor einigen Jahren spielte hier noch Antonshof-Kledering im Wiener Unterhaus. Nachdem dieser Verein aufgelöst wurde, wird der Phönixplatz nun in 1. Linie von der Sektion Leichtathletik des SV Schwechat benützt. Schön, dass heute ausnahmsweise auch die Fußballsektion am Phönixplatz aufläuft.

Nachdem Philipp in seiner neuen Wohnung kurzfristig den Biersommelier gab, geht es gemeinsam nach Schwechat. Da die heutige Begegnung für meinen Begleiter bereits einen Zweitbesuch darstellt, darf man davon ausgehen, dass dieser Platz bei Philipp einen besonderen Platz im Herzen eingenommen hat. Vor Ort treffen wir zudem auf Alex und Onkel Andy, die ebenfalls nicht "Nein" zu diesem Spiel sagen konnten oder wollten.

Der Aufsteiger in die Burgenland-Liga, Leithaprodersdorf, geht mit dem 1. Angriff nach 30 Sekunden in Führung. Regionalligist Schwechat kommt lange nicht ins Spiel und kann erst in der 30. Minute - vor dem Hintergrund einer rostigen Lokomotive sowie ausrangierter Eisenbahnwaggons - ausgleichen. Der Schiri pfeift nach 44 gespielten Minuten zur Halbzeitbesprechung.

Während der Fotorunde kann man auf diesem netten Platz einiges entdecken. Neben den Bahn- und Leichtathletik-Motiven schieben sich alle paar Minuten startende Flugzeuge ins Rampenlicht. So wird auch ein Testspiel kurzweilig...

In der 2. Halbzeit wechselt Schwechat fast die komplette Mannschaft aus. Offensichtlich ist nun die 1er-Garnitur am Platz, den es folgt ein wahres Schützenfest. Der Schiri pfeift das Spiel beim Stand von 6:1 (!!) ab. Leithaprodersdorf weiß nun, woran man bis zum Saisonstart noch arbeiten muss.

Schön, dass dieser Sportplatz nun auch abgehakt ist. Aufgrund meines Mottos "Jeder Ground zählt, aber keiner zählt doppelt!" wird man mich hier auch nicht mehr antreffen! Bei Philipp besteht diese Möglichkeit durchaus, sofern ich seine abschließende Aussage: "So, das war mein 2. Spiel hier! Ob ich ein 3. Mal herkomm, weiß ich jetzt noch nicht!" richtig deute...

 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen