Freitag, 13. September 2019

ASV Hagenberg - Union Kefermarkt

Hagenberg, Veichterwaldstadion
2. Nord-Mitte (OÖ), 120 Zuschauer, 1:1


Die Tage werden immer kürzer, Freitagsspiele mit fototechnisch annehmbaren Bedingungen sind schon rar gesät. Spiele, die um 19.30 Uhr beginnen sind Mitte September nicht mehr interessant für mich, aus diesem Grund wird das Derby Enns - Asten heute links liegen gelassen und stattdessen der ASV Hagenberg angefahren, da die ihr Spiel gegen Kefermarkt bereits um 19.00 Uhr anpfeifen.

Da Philipp in dieser Hinsicht ähnlich denkt wie meine Wenigkeit, ist er heute mit dabei. Er bedankt sich fürs Mitnehmen mit DEM lokalen Bier, nämlich dem Freistädter Ratsherrn Premium. Das nenn ich einen erfolgreichen Auftakt. Beim Betreten des Veichterwaldstadion stellen wir fest, dass es auf der Anlage gleich zwei bespielbare Plätze gibt. Die heutige Begegnung findet an dem mit einem Flutlicht ausgestattetem Platz 1b statt.

Der ASV Hagenberg liegt nach 4 Spieltagen der 2. Klasse Nord-Mitte mit 0 Punkten am Tabellenende, Kefermarkt hat bislang 6 Punkte gesammelt. Immerhin sind bei der heutigen Partie gegen den 12 Kilometer entfernten Gegner 120 Menschen mit dabei, damit werden die Funktionäre zufrieden sein.

Philipp und ich sehen viele bekannte Gesichter: Kloppo, Rambo Ramazon und sogar Jatta (der Richtige!), alle sind sie da! Es entwickelt sich ein durchaus ansehnliches und ausgeglichenes Spiel, was aufgrund der Prominenz durchaus erwarten durfte. Kurz vor der Pause erzielt Saikou Colley alias Jatta, per trockenem Schuss ins Kreuz die Führung für die Gastgeber.

Bei diesem für die Hagenberger sehr erfreulichen Zwischenstand marschieren die beiden Teams in die Kabine. Dabei schnappe ich noch dieses Gespräch zwischen einem Kefermarkt-Verteidiger und dem Goalie auf, bei dem der Verteidiger das bisher gezeigte mit: "Des wor ned vü!" kommentiert. "Des wor Null!" lautet die Antwort vom Goalie


Wenig überraschend drängen die Käfer in der 2. Halbzeit vehement auf den Ausgleich, wer will schon eine Null sein! Hagenberg wehrt sich lange erfolgreich. Um genau zu sein bis zu 88. Minute, in der Hofreiter zum Entsetzen der heimischen Fans den Ausgleich erzielt. An diesem Spielstand ändert sich nichts mehr. Hagenberg verlässt mit diesem Punkt zumindest kurzfristig den letzten Rang.

Unsere Unterhaltung ist mit dem Abpfiff noch nicht beendet, denn wir erfahren dank Radio OÖ und Oliver Haidt, dass es offensichtlich ein neues Wundermittel gegen Falten gibt, nämlich die Instacreme! :-)  Ein überraschend unterhaltsamer Fußballabend!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen