Sonntag, 29. September 2019

SV St. Urban - Viktoria Viktring

St. Urban, Sportplatz
2. Klasse C (Kärnten), 70 Zuschauer, 0:4


Nach dem Zweitligaspiel der Austria aus Klagenfurt geht es nun in die Tiefen des Kärntner Fußballs, also in die 2. Klasse. In der Gruppe C empfängt um 13.00 Uhr der SV St. Urban die Viktoria aus Viktring. Immerhin befinden sich diese beiden Vereine im oberen Tabellendrittel. Es darf also ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden am engen, mitten im Wald gelegenen St. Urbaner Sportplatz. Im Gegensatz zum Wörthersee-Stadion liegt hier der Wald allerdings neben dem Spielfeld.

Wir erreichen genau mit Anpfiff den Sportplatz, auf den sich heute rund 70 Besucher einfinden. Mit dem ausgeglichenen Spiel wird es allerdings nichts, denn die Gäste sind heute doch um mindestens eine Klasse stärker. Dem schnellen 0:1 in der 10. Minute folgt 8 Minuten später das nächste Tor. Die Zuschauer, die sich Großteils auf den im Hang befindlichen Holzbänken aufhalten, sind dementsprechend enttäuscht.

Zwischen diesen Bänken und dem Spielfeld befindet sich ein Forstweg. So behindert in den 90 Minuten 3mal ein Zugfahrzeug kurzfristig die Sicht auf das Spielfeld. Das hat dann wieder etwas sehr einzigartiges. Bis auf diese Szenen bietet das Spiel wenig Highlights. Erwähnen möchte ich auch, dass sowohl Philipp als auch Alex bei der Umrundung von meterhohen Brennnesseln attackiert werden. Philipp sorgt überdies mit einer mutigen Aktion für Aufsehen, in dem er ein verrostetes Halten-Verboten - Schild hält! Dieser Philipp, was dem immer einfällt!?

Mozart und meine Wenigkeit stärken sich in der Pause mit einer Extrawurst/Goudasemmel, da die Leberkässemmeln zwar bestimmt gut, aber leider auch aus sind. Tja, wer braucht schon Leberkäse!
Auch nach der Pause ändert sich wenig am Spielgeschehen, Viktring gewinnt auch die 2. Halbzeit mit 2:0. Das letzte Tor erzielt Confidence Eboigbe Osawe, der sich damit für den Kommentar: "Heast Alaba, gib a Ruah!", der kurz davor aus der Ecke der St. Urban-Fans gekommen ist, auf seine Art revanchiert.

Nach diesem klaren und verdienten Auswärtssieg der Viktoria aus Viktring machen wir einen Fotostopp am Urbansee, der sich in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes befindet.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen