Samstag, 11. Dezember 2021

ASE Chastre Fem. – KV Mechelen Dames

Chastre, Complex de Chastre
Div. 1 féminin (Belgien), 45 Zuschauer, 0:6


Der für heute geplante Doppler in Seraing fällt ins Wasser, da die Standard Lüttich - Damen ihr Spiel ins Stade Maurice Dufrasne verlegen. In einem 30.000er Stadion möchte man dann doch lieber irgendwann die Herren der Schöpfung sehen. Ersatz finden wir in Chastre in der 2. Leistungsstufe des belgischen Frauenfußballs. Dort trifft das Tabellenschlusslicht auf den Spitzenreiter Mechelen. Ein spannendes Spiel ist also nicht zu erwarten.

Umso spannender ist dafür die Anreise, bei der unser Miet-Citroën beim Durchqueren zweier Wassergräben rallyetaugliche Fahreigenschaften aufweist. Das dritte Wasserloch erscheint dann selbst mir zu gefährlich, sodass wir umdrehen und einen kleinen Umweg zum Complex de Chastre in Kauf nehmen. Besser eine Punktlandung zum Anpfiff als eine Punktlandung im Wasserloch.

Die Mädls vom Schlusslicht halten das Spiel immerhin eine Zeit lang offen, ehe Chiara Wielocx in der 18. Minute die Führung für die Gäste erzielt. Bei diesem Treffer befinde ich mich in unmittelbarer Nähe zweier Deutschhopper, die diskutieren, wie man am besten die Übersicht bei den Grounds behält: "Bei Europlan kannste auch toll die Grounds toll abarbeiten!" Damit habe ich genug gehört. Nichts wie weg! Mechelen führt zur Pause mit 3:0.

Die tapferen Gastgeberinnen wehren sich auch nach der Pause nach Kräften, das hindert Mechelen jedoch nicht, 3 weitere Eier ins Nest zu legen. Der Endstand lautet damit 0:6. Konnte man so erwarten. Es riecht nach Ab- bzw. Aufstieg für die beiden Mannschaften.

Vor dem Spiel wurde ein Fotostopp beim Château de Sombreffe sowie eine kulinarische Pause beim Grill du Docq gemacht, wo man neben einer weiteren Portion Pommes auch noch einen regionalen Bierpunkt ergattern konnte. Das Abendspiel geht dann wie geplant in Seraing über die Bühne.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen