Mittwoch, 8. Dezember 2021

KSC Lokeren-Temse - KVV Zelzate

Lokeren, Daknamstadion
Tweede afdeling VV A (Belgien), ca.1.500 Zuschauer, 2:1

Wieder einmal hat Rapid den KRC Genk als Gegner im Europa-Cup zugelost bekommen, Nachdem ich schon 2013 mit dabei war, sollte es 8 Jahr später ein Wiedersehen mit Genk geben. Gemeinsam mit Brucki und Andi wird rund um das Genk-Spiel ein nettes Fußballprogramm zusammgestellt. Der Auftakt geht im Danknamstadion in Lokeren über die Bühne, wo der KSC Lokeren-Temse KVV Zelzate empfängt. Es handelt sich um ein Spiel der 4. Leistungsstufe.

Das hört sich viel unspektakulärer an, als es tatsächlich der Fall ist. Lokeren war jahrelang Stammgast in der 1. Liga und konnte unter anderem 2012 und 2014 den belgischen Cuptitel gewinnen. Im Frühjahr 2020 wurde man jedoch zahlungsunfähig. Dank der Fusion mit KSV Temse spielt man nun unter dem Namen KSC Lokeren-Temse in der 2. Amateurliga, wo man derzeit am 5. Tabellenrang liegt.

Da Zelzate nur einen Platz dahinter agiert, kann man von einer engen Partie ausgehen. Bevor das Spiel noch richtig Fahrt aufnimmt werden im Bereich der Gästefans plötzlich Bengalen gezündet und das Spielfeld komplett eingenebelt. Was ist denn hier los in der 4. Liga?

Während sich am Platz das erwartet ausgeglichenes Spiel entwickelt, geht es im Gästebereich weiterhin rund. Die äußerst motivierten Burschen, die heute die Ordner auf Trab halten, kommen jedoch nicht aus Zelzate, sondern aus Gent, dem Rivalen Lokerens. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit geht Zelzate in Führung. Fast zeitgleich trifft auch die Polizei ein, bis zu dem Zeitpunkt gab es schon etliche Scharmützel auf den Rängen.

Die 2. Halbzeit geht dann ohne dem Besuch aus Gent über die Bühne, die haben ihren Spaß gehabt und sind nun wieder unterwegs nach Hause oder auch am hiesige Polizeiposten. Lokeren-Temse drückt auf den Ausgleich, der dank Gianni de Neve in der 75. Minute nach einem Standard gelingt. 5 Sekunden bevor der Ball im Tor landete, hatte ich den Ausglich Andi prophezeit.

In der 84. Minute kocht die Stimmung über, Simon Vermeiren schießt die Gastgeber doch noch zum Sieg, der aufgrund der starken 2. Halbzeit auch verdient ist. Der Erfolg wird nach dem Abpfiff von der Mannschaft mit der Kurve würdig gefeiert.

Würdig feiern Auch Andi & meine Wenigkeit nach dem Spiel auch Andis' 1000er! Herzlichen Glückwunsch. Das Jubiläumsbier ist das exzellente Westmalle Dubbel, welches stilgerecht im edlen Glas serviert wird.





























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen