Freitag, 25. Februar 2022

BV De Graafschap - FC Den Bosch

Doetinchem, Stadion De Vijverberg
Eerste Divisie (Niederlande), 8.944 Zuschauer, 0:0
 
 

Nach der Kulturrunde in Arnheim geht es weiter in das 40 Kilometer entfernte Doetinchem, wo heute Abend in der 2. Liga De Graafschaup und Den Bosch aufeinander treffen. Da bis dahin noch genug Zeit ist, widmen sich Brucki & meine Wenigkeit abermals der Kultur. Zuerst wird die Windmühle Benninkmolen und das sehenswerte Schloss Slangenburg besucht. Das unmittelbar nach unserer Schlossrunde heftiger Hagel einsetzt, möchte ich nur am Rande erwähnen.

Nach dem Hagelunwetter geht es zum Stadion De Vijverberg, der Heimstätte von De Graafschap, um hier auch bei Tageslicht ein paar Fotos zu machen. Wir haben Glück, die Ordner sind uns freundlich gesinnt und erlauben uns sogar Zutritt ins Stadion. Anschließend geht es ins Zentrum, wo weitere Sehenswürdigkeiten besucht werden, darunter mit der Walmolen eine weitere Windmühle.

Die Reisegruppe Andi, Daniel, Krauti & Michi sind ebenfalls vor Ort. Wir finden sie im Pizza House, der mit Abstand schäbigsten Bude in der ganzen Stadt. Wir lassen das Pizza House Pizza House sein und kehren zwecks Stärkung in ein Lokal mit Ambiente ein. Dort wird Burger & Bier von einer reizenden Kellnerin serviert. 

Anschließend geht es via Mietauto retour zum Stadion, wo beim Eingang Donuts an die Besucher verteilt werden. Eine süße Überraschung. De Graafschap geht heute vor fast 9.000 Besucher als Tabellensiebter gegen dem Nachzügler FC Den Bosch als Favorit in dieses Spiel. Vor einer guten, lauten Heimkurve dominiert man auch, doch vor dem Tor gehen De Graafschap stets die Ideen aus, so dass es zur Pause 0:0 steht.

In der 60. Minute gibt es endlich Jubel, doch der verstummt kurze Zeit später wieder, da der Torschütze knapp im Abseits stand. Danach verflacht das Spiel zunehmend, der logische Endstand ist daher 0:0. Während die Auswärtsfans ihre Mannschaft feiern, gibt es Buhrufe für die De Graafschap-Kicker.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen