Samstag, 28. Januar 2023

Molfetta Sportiva 1917 - Invictus Lam

Molfetta, Stadio Benedetto Petrone
Terza Categoria Bari - Girone Unico (Italien), 60 Zuschauer, 7:0

Nach je einer Partie in der Serie A und der Serie B sollte es zum Ausklang unserer Reise in die Niederungen des apulischen Fußballs gehen. In der Terza Categoria der Region Bari trifft Molfetta Sportiva 1917 auf Invictus Lam aus dem 25 Kilometer entfernten Modugno. Gespielt wird im Stadio Benedetto Petrone, welches sich unweit des Stadio Paolo Poli, der Heimstätte des Viertligisten Molfetta Calcio, befindet.

Da in "unserem" Stadion bei unserem Eintreffen die Jugend gerade das Vorspiel bestreitet, beschließen wir dem "großen Stadionbruder" einen Besuch abzustatten. Zu unserer Überraschung wird dort gerade gespielt. Die Damen von Molfetta Calcio kämpfen gegen Trani um Meisterschaftspunkte. Wir sehen die letzten 20 Minuten der Begegnung. Zu wenig, um diesen Platz zu zählen, wir wollen schließlich keine Probleme mit der Hopperpolizei bekommen

Nach dem Besuch eines Supermercatos geht es retour ins Benedetto Petrone, wo der Fünftplatzierte den Tabellendritten empfängt. Da die beiden Teams nur durch 2 Punkte getrennt sind, kann man von einer engen Partie ausgehen. Molfetta spielt da jedoch nicht mit, dank eines Doppelschlages steht es nach 5 Minuten schon 2:0.

Obwohl die Gäste spielerisch gleichwertig agieren, gehen sie unter. Die Heimischen schließen quasi jeden Angriff erfolgreich ab, während die Gäste ihre Chancen teils stümperhaft verstolpern. Zur Pause steht es 5:0. 

Die Messe ist gelesen, womit wir uns auf andere Dinge am Sportplatz konzentrieren können. Bei der Sichtung eines weißen Tieres rätselt unsere Reisegruppe, um welche Art es sich hier handeln könnte. Während ich zu einem Eisbär tendiere, meint Daniel "Des is a Käuwe!" Philipp ist auch damit nicht einverstanden, laut ihm handelt es sich um den Yeti. Wenn man das Foto in der Strecke betrachtet sieht man jedoch deutlich, dass es sich um einen Eisbär handelt.

Nachdem wir hinter der Tribüne auch noch ein Hängebauchschwein sichten, lenken wir unser Aufmerksamkeit doch wieder auf das Geschehen am Kunstrasen. Wir sehen dort 2 weitere Molfetta-Treffer. Der unzufriedenste Besucher ist der als Hitzkopf bekannte Vater vom Invictus-Goalie. Bei diesem Spielverlauf sorgt auch seine oben offene Haube nicht für Abkühlung. 

Mit dem 7:0 - Heimsieg beendet Molfetta meine Auswärtssiegserie 2023 in brutaler Art und Weise. Nach einer weiteren Nacht in einer preiswerten Absteige in Flughafennähe geht es am nächsten Morgen retour in die Heimat. Apulien, es war uns eine Freude.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen