Samstag, 6. April 2024

SC Kirchberg - SV Langkampfen

Kirchberg in Tirol, Sportplatz
Gebietsliga Ost (Tirol), 150 Zuschauer, 0:0


Aufgrund unserer vorzeitigen Abreise aus Bruckhäusl erreichen wir via Punktlandung den Sportplatz in Kirchberg in Tirol. Dort trifft um 19 Uhr der hiesige Sportclub Kirchberg auf den Tabellendritten aus Langkampfen. Gleich der Einlauf der Mannschaften bietet ein grandioses Fotomotiv, da sich das Kitzbüheler Horn eindrucksvoll hinter den heutigen Hauptdarstellen ins Bild drängt. 

Nach dem Anpfiff starten Brucki, Philipp und ich sofort mit der Fotorunde, da die Sonne rasch hinter den Gipfeln der Tiroler Bergwelt verschwindet. Nicht nur wir erledigen unseren Job ordnungsgemäß, auch Außenseiter Kirchberg gibt gegen den Tabellendritten eine gute Figur ab. Langkampfen ist zwar leicht überlegen, aber einen entscheidenden Vorteil kann man sich am Kirchberger Kunstrasen nicht erspielen.

Der SC Kirchberg hat fast die komplette 1. Halbzeit keine Unterstützung der Nachwuchsultras, die kommen nämlich erst kurz vor der Pause mit einer Trommel sowie einer Tröte auf die linke untere Tribünenseite, wo sich auch ein schönes Transparent der Kirchberg-Ultras befindet. Für die paar restlichen Minuten bis zur Pause wird die Trommel ordentlich bearbeitet. Der SCK kann diesen Vorteil nicht nützen, womit es mit 0:0 in die Kabinen zurückgeht,

Kirchberg wehrt sich auch nach der Pause mit viel Kampf gegen die Favoriten aus Langkampfen. Wir fragen uns im Laufe der 2. Halbzeit, ob dies nun das letzte Kirchberg auf unsere List ist. Wir müssen jedoch, dass jedem von uns doch noch zumindest 1 Kirchberg zur Komplettierung fehlt. Das Spiel steuert auf ein torloses Remis zu. Der in seinen Bierbecher starrende Matthias kennt den Grund: "Da letzte Pass kummt ned!"

Da dieser auch in der Schlussphase nicht ankommt bleibt es tatsächlich beim torlosen Remis, was ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis darstellt. Damit ist auch unser langer Fußballtag nun zu Ende.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen