Chișinău, Stadionul CS Olimp
Liga 1 - Gr. B (Rep. Moldau), 100 Zuschauer, 6:1
Nach dem gestrigen Rapid-Erfolg in der Conference League geht es heute zu einem Spiel der 2. moldawischen Liga - der sogenannten Liga 1, in der heute mehrere Partien ausgetragen werden. Unsere Entscheidung fällt auf die Begegnung zwischen dem FC Stăuceni und Olimp Comrat. Der Tabellendritte empfängt den Vierten.
Als Brucki und ich das Taxi besteigen und Stăuceni als Ziel bestätigen, lacht unser Taxler und murmelt anschließend "periculos", was auf deutsch gefährlich bedeutet. Brucki stelt fest: "Oje, dieselbe Reaktion wie damals in Tunari!" Das knapp außerhalb von Chișinău liegende Stăuceni macht freilich einen äußerst ordentlichen und auch friedlichen Eindruck.
Zur heutigen Partie sollten sich 100 Zuschauer einfinden, die Hälfte davon sind Rapidler. Es verwundert daher auch nicht, dass einer aus der Grün-Weißen Fanschar im Laufe das Spiel "Ohne Rapid wär hier gar nix los" anstimmt.
Die beiden Mannschaften kommen vielleicht auch ob des Besuchs motiviert aus der Kabine und legen los wie die Feuerwehr. Das rasche 1:0 durch Nagurnea kann Olimp kurz darauf ausgleichen. Die Heimischen ziehen jedoch dank eines Doppelschlags Mitte der 1. Halbzeit auf 3:1 davon. Kurz darauf wird unter den Rapid-Fans Bier aus aller Herren Länder verteilt. Danke an die edlen Spender der Hautevolle.
Die Gastgeber dominieren auch nach der Pause das Geschehen, 3 weitere Volltreffer sind die Folge. Man of the Match ist Daniel Dosca, der für 3 der 6 Tore zuständig ist. Nach dem Abpfiff gibt es eine Welle mit dem Rapid-Mob. Das hat man wohl auch noch nie gesehen in Stăuceni.
Wir feiern unseren heutigen Abschluss im Fast Food Restaurant Wurst, wo wir neben einem tollen Burger etliche edle Craft-Biere der Brauerei Holz verkosten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen