Schrems, Ernest Gabmann Platz
Testspiel, 60 Zuschauer, 7:0
Eine Woche nach der Kunstrasenpartie in der Grafschaft South Yorkshire gibt es heute auch im Heimatbundesland Kunstrasenkost zu begutachten. Es geht zum Ernest Gabmann Platz, der sich in Schrems befindet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt starten dort der ASV Schrems und der SV Waidhofen/Thaya ihre Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.
Die beiden kennen sich aus vielen gemeinsamen Saisonen in der NÖ Landesliga sehr gut. Derzeit spielt man jedoch nicht in der gleichen Liga, da Waidhofen gerade eine schwierige Phase durchlebt - und sich nach dem Abstieg auch in der 2. Landesliga schwer tut. Auch beim Landesligisten Schrems gab es kürzlich einige Änderungen im Vorstand. Da ist heuer wohl der Landesliga-Klassenerhalt das Ziel.
Neben mir zählen heute auch Alex und Dorel zu den handgezählten 60 Besuchern. Nach einer durchaus ambitionierten Waidhofener Anfangsphase nimmt der Hausherr bald das Heft in die Hand. Zwischen der 24. und 31. Minute treffen die Schremser dreimal. Apropos Hand und Schremser: Zu diesem Zeitpunkt halte ich bereits ein Schremser in der Hand, da Dorel dankenswerterweise ein Märzen für uns beide aus der Kantine besorgte. Besten Dank!
Nach der Pause gelingt dem ASV abermals ein Triplepack binnen weniger Minuten. Alex meint erstaunt "Jetzt steht's 3:3!" Nach meiner Info, dass es 6:0 steht, da ja bereits die Seiten gewechselt wurden, meint Alex: "Hui! De Kälte trübt meine Sinne!"
Beim ASV sind die Sinne hingegen geschärft, daher geht auch das letzte Tor des Tages auf das Konto des ASV, womit das 1. Testspiel mit einem klaren 7:0-Erfolg endet. Während meine beiden Kollegen nach Abpfiff das Weite suchen, marschiere ich nach dem Spiel noch durch das Zentrum, um auch die Fotorunde nachzuholen, die ich vor 1,5 Jahren nicht geschafft habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen