Palma, Estadio Balear
Segunda Federácio RFEF - Grupo 3 (Spanien), 1.500 Zuschauer, 1:1
Allético Baleares ist nach RCD Mallorca die Nummer 2 wenn es um den Fußballsport auf der Insel geht. Derzeit nimmt man in der Grupo 3 der Segunda Federácion den 7. Rang ein. Heute wartet man dem Tabellenzweiten UE Sankt Andreu ein schwerer, aber attraktiver Gegner. In Poblense erfuhren wir von Albert, dass 100 Leute von Ihnen mit dabei sein werden.
Albert hat nicht gelogen. Diese 100 sorgen, wie auch der kleine, kompakte Mob der Heimischen gegenüber, für ausgezeichnete Stimmung auf den Rängen. Zu Beginn gibt es mehrere Diskussionen zwischen Offiziellen und dem Gästemob aufgrund einer offensichtlich zu politischen Fahne. Details sind mir leider nicht bekannt, da wir uns zu diesem Zeitpunkt auf der Haupttribüne die warme Frühlingssonne auf den Bauch scheinen lassen.
In einer ausgeglichenen Partie geht Atlético in der 36. Minute zur Freude des Großteils der 1.500 Besucher in Führung. Saturday haut am Sonntag zum Entsetzen der Sankt Andreu-Kurve eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor. Mit diesem Zwischenstand geht es schließlich in die Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit starten wir mit unserer Stadionrunde. Überasschenderweise kann man tatsächlich sämtliche Tribünen betreten.
Gerade zum Zeitpunkt, wo wir uns in der Nähe des Auswärtsblocks aufhalten, trifft Saturday zum 2. Mal ins selbe Tor. Diesmal freut er sich allerdings, genauso wie der Mob. Im Auswärtssektor erleben wir eine kuriose Szene. Ein Herr mit Baleares-Hut und beiden Vereinschals betritt den Block. Die Jungs aus St. Andreu nehmen es dem offensichtlich leicht verwirrten Kerl nicht übel und lassen ihn mehr oder weniger gewähren.
Es sollte beim gerechten 1:1 in diesem schön anzusehenden Spiel bleiben. Mann des Sonntags: Saturday
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen