Samstag, 15. Februar 2025

UD Poblense - PE Sant Jordi

Sa Pobla, Estadio Municipal
Tercera Federación Gr. 11 Islas Baleares (Spanien), 130 Zuschauer, 3:0

Von Manacor geht es nach Sa Pobla ins Zentrum von Mallorca - aber nicht auf direktem Wege, sondern via Can Picafort, wo sich heute unser letztes Spiel über die Bühne gehen wird. Nachdem wir dort den Strand aufsuchen und Philipp im örtlichen Lebensmittelhandel seine Biervorräte auffüllt, fahren wir direkt zum Estadio Municipal von Sa Pobla, wo UD Poblense heute in der Tercera Islas Baleares (5. Leistungsstufe) auf PE Sant Jordi aus Ibiza trifft.

Dort gehen die viertplatzierten Hausherren gegen den Nachzügler aus Ibiza als klarer Favorit in die Partie. Ein Großteil des 8.000 Zuschauer fassenden Stadions ist derzeit gesperrt, was aber beim heutigen Besuch kein Problem darstellt. Die 130 Interessierten sehen die erwartet überlegene Heimelf. Das Team aus dem Ort, der vor allem für seine Kartoffeln samt dem jährlich stattfindenden Kartoffelfest bekannt ist, geht in der 18. Minute durch Aitor Pons in Führung. 

Apropos Kartoffeln: Als wir den Rest der Halbzeit gemütlich hinter dem Tor sitzend ausklingen lassen, steuert ein Herr mit Rucksack langsam, aber zielsicher auf uns zu. Wir sind und sicher, dass es sich um einen Deutschhopper handelt. Tatsächlich spricht uns der Unbekannte an, doch er entpuppt sich als Albert aus St. Andreu. Dazu muss man jetzt wissen, dass St. Andreu morgen bei Atlético Baleares antritt. Er erklärt uns (neben vielen anderen Sachen), dass er "vom R2 Nord" ist und schenkt uns schlussendlich einen Aufkleber seines Fanclubs, der am Ende der Fotostrecke zu finden ist. 

In der Halbzeit verzieht sich Albert in die Bar und wir uns auf eine andere Tribüne. Poblense hat auch nach der Pause alles unter Kontrolle. Nieto erhöht nach 1 Stunde auf 2:0. Wir entdecken Limahl auf der Tribüne uns stellen fest, dass er sich auf seine alten Tage ziemlich gehen lässt. Alberto Fernandez sorgt in Minute 76 für den 3:0-Endstand. Alles wie erwartet in Sa Pobla.

Da die Fira nocturna de la patata erst im Juni über die Bühne geht, fahren wir unverzüglich "retour" nach Can Picafort zum nächsten Spiel....






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen