Mittwoch, 18. September 2013

AC Milan - Celtic Glasgow

Mailand, Stadio Giuseppe Meazza
Champions League, 54.623 Zuschauer, 2:0


Die Reise geht weiter nach Mailand zum 1. Champions-League - Spiel dieses Blogs. Es ist allerdings nicht mein erstes CL-Spiel, das war anno 1996 das Spiel Rapid - Fenerbahce im Prater.

Heute sollte es in eines der Top-Stadien dieses Planeten gehen: Ins Stadio Giuseppe Meazza, in dem bekanntlich beide Mailander Großclubs Ihre Heimspiele austragen. 82.955 Menschen finden in dem Stadion Platz, welches im Mailänder Stadtteil San Siro liegt. Eröffnet wurde es bereits im Jahr 1925.

Ich bin heute einer von immerhin 54.623 Zuschauern, die dieses Spiel live im Stadion mitverfolgen. Nach ein paar Fotos vom 3. Rang begebe ich mich auf meinen Platz, der im 2. Rang liegt, von wo die Sicht perfekt ist.

Die Fankurve der Mailänder in der Südkurve ist - sofern sie loslegt - sehr laut, allerdings gibt es dazwischen immer wieder Phasen, wo es relativ ruhig wird.

Das liegt vielleicht auch am Spiel, denn der klare Außenseiter aus Schottland spielt eine bravouröse Partie und ist meiner Meinung nach sogar die bessere Elf. Milan, inklusive Superstar oder auch Skandalnudel Mario Balotelli, macht erst kurz vor Schluss das glückliche - weil abgefälschte - 1:0 und trifft dann sogar noch ein 2. Mal im Konter. Aber das passt schon so, es wäre schade gewesen, wenn ich in diesem Stadion keine Tore gesehen hätte....


















2 Kommentare:

  1. Kein Wort über die schottischen Fans? Anzahl, Stimmung...

    AntwortenLöschen
  2. Die Celtic-Fans waren durchschnitt. Nichts außergewöhnliches. Hab mir mehr von Ihnen erwartet - sowohl von der Anzahl als auch von der Lautstärke.
    Irgendwie sind sie in dem riesigen Stadion untergegangen ....

    AntwortenLöschen