Samstag, 14. September 2013

Wacker Innsbruck - SK Rapid

Innsbruck, Tivoli
Bundesliga, 10.642 Zuschauer, 0:4


Das 1. Spiel im Rahmen meiner Groundhopping-Reise mit vielen Highlights führt mich nach Innsbruck, wo heute der SCR zu Gast ist. Geplant war dieses Spiel schon vor 2 Jahren, jedoch konnte damals die Reise aufgrund der Handverletzung vom Max nicht angetreten werden.

2 Stunden vor Spielbeginn treffe ich mit mit Hannes & Eva. Nachdem wir  in der Innenstadt beim Goldenen Dachl vorbeischauen und uns ein Dosenbier genehmigen, gehts zum Tivoli. Da zu einem Groundbesuch mehr als nur ein Stadionbesuch gehört, machen wir einen Abstecher ins Wacker-Zelt, wo wir uns mit Bratwurst und Bier stärken.

Nach dieser verrückten Aktion geht es - kurz vor Spielbeginn - in den gut gefüllten Gästesektor des Tivolis. Die Innsbrucker haben heute - anlässlich Ihrer 100 Jahr-Feier - eine  Choreographie, die laut Stadionsprecher einen 5stelligen Betrag gekostet hat.

Die Vorentscheidung fällt bereits in der 2. Minute, als ein Innsbrucker wegen Torraubs ausgeschlossen wird. Boyd vergibt zwar den Elfer, doch das Spiel verläuft ziemlich einseitig und die Grün-Weißen besiegen die Schwarz-Grünen mit 4:0.

Grandios ist der Ausblick vom Gästesektor auf die Nordkette, das ist wohl so ziemlich das beste was ein Stadion in Österreich an Aussicht zu bieten hat.

Alles in allem ist dies ein perfekter Auftakt meiner Hopping-Tour ... So kann es ruhig weitergehen ....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen