Samstag, 28. September 2013

USV Münichreith - SV Scheibbs

Münichreith, Sportplatz
1. Klasse West, 150 Zuschauer, 3:4


Nach der verrückten Fußballreise gibts heute wieder Alltagskost in Fom der 1. Klasse West. Beim USV Münichreith hat heuer der Kollege Andreas L. angeheuert, also gibt es hier neben dem Groundpunkt noch einen weiteren Grund für einen Besuch.

Man konnte einige weitere Kollegen überreden, dieses Spiel zu verfolgen, somit war man mit einer gemütliche Runde unterwegs. Münichreith ist der Aufsteiger aus der 2. Klasse Yspertal, und die tun sich traditionell in der 1.Klasse jedes Jahr extrem schwer. Auch der USVM ist da heuer keine Ausnahme, bis jetzt konnte man 4 Punkte aus 8 Spielen holen. Das ergibt den vorletzten Tabellenplatz.

Der heutige Gegner aus Scheibbs befindet sich im Mittelfeld  und ist daher leicht zu favorisieren. Münichreith startet jedoch wie aus der Pistole geschossen und macht in der 4. Minute das 1:0 .. nach 14 Minuten steht es 2:1 und zur Halbzeit 2:2. Nicht schlecht ...

Nach dem 3:2 für Scheibbs machen die Heimischen in Minute 82 den verdienten Ausgleich, jedoch hält dieses Ergebnis nur 2 Minuten, dann macht der Scheibbser Stürmer mit der Nummer 16 sein 4. Tor des Tages ... Somit geht sich für die Brasilianer vom Ostrong (Zitat Kollege Steini) wieder kein Punkt aus.
Ob das auch mit dem Oktoberfest-Besuch einiger Spieler zusammenhängt, wird nie geklärt werden können.

Zum Platz: Neben dem großräumigem Vereinsgebäude gibt es Holzbänke auf einer Längsseite, das dürfte aber auf dem abgelegenen Platz, der im Ortsteil Kollnitz liegt, und am besten mit einem Allrad zu erreichen ist, allerdings genügen.

Sonderapplaus verdient sich die individuelle Eintrittskarte. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen