Sonntag, 15. September 2013

SVG Reichenau - SV Kirchbichl

Innsbruck, Sportplatz Reichenau
Tirol Liga, 200 Zuschauer, 4:1


Die Fussballreise geht weiter: Um 10.30 trifft heute im Osten von Innsbruck die SVG Reichenau auf den SV Kirchbichl. Dies ist ein Spitzenspiel der Tiroler Landesliga, es trifft der 3. auf den Zweitplatzierten.

Für die Zuschauer gibt es hier eine nette Haupttribüne und ein paar VIP-Plätze am Balkon, von der gegenüberliegenden Seite können nur die Ersatzspieler zuschauen.

Das Spiel geht – vielleicht aufgrund der frühen Uhrzeit – gemächlich los, doch nach einer halben Stunde erzielen die Hausherren einen „klassischen Doppelschlag“, wie es der Platzsprecher so nett formuliert. Als kurz vor der Pause noch das 3:0 fällt, ist das Spiel entschieden. Am Ende steht es 4:1.

Die Zuschauer sind übrigens sehr unpünktlich. Zu Spielbeginn ist die Tribüne vielleicht zu einem Viertel gefüllt. Während der gesamten 1. Halbzeit treffen nach und nach die Zuschauer ein. Einige Fans kommen doch tatsächlich erst 2-3 Minuten vor der Pause. 10.30 ist halt doch eine sehr früher Beginn.

Ganz anders hingegen der motivierte Platzsprecher. Der ist putzmunter und begrüßt fast alle Anwesenden persönlich via Durchsage. Mich hat er leider vergessen. Gut ist auch die Wahl des Torjingles mit Coldplay. Eine sehr nette Abwechslung.

Alles in allem war das ein schönes nettes Spiel inmitten der Tiroler Alpenkulisse.
Nach dem Schlusspfiff geht es Richtung Süden, um endlich auch in Italien anzuschreiben.











2 Kommentare:

  1. Schau an: Reichenau hat eine neue Tribüne! Da solltest Du die Bilder gleich an bilder@europlan-online.de schicken!

    AntwortenLöschen
  2. Bereits erledigt :-) Danke für deinen Hinweis....

    AntwortenLöschen