Samstag, 8. März 2014

UFC St. Peter/Au - USC Ardagger

St. Peter/Au, Sportplatz
NÖ-Landesliga, 250 Zuschauer, 0:0

 

Österreich-Premiere 2014: Der Rückrundenstart in der NÖ - Landesliga bringt gleich das Mostviertel-Derby. Das ist ein guter Grund dieses Spiel anzufahren.

Knapp vor Anpfiff komme ich beim Sportzentrum an und darf gleich eine Ehrenrunde drehen, da der ofizielle Parkplatz bereits voll ist. Derby eben ...

250 Zuschauer sind für St. Peter ein ordentlicher Wert, normalerweise finden sich im Schnitt 100 Besucher in dem 5.000-Einwohner-Ort ein. An der Kassa gibt's gleich mal einen Betrugsversuch, der Eintrittskartenverkäufer will mir doch glatt einen 10er unterschlagen ...*tztztz*.  Als Dank gibt's keine Eintrittskarte, dafür eine fesche Matchvorschau.

Der Sportplatz wird von einer überdachten Tribüne dominiert, viele Besucher bevorzugen heute aufgrund des Wetters einen Stehplatz. Für die Hungrigen werden heute Bosner angeboten. Genau neben dem Bosner-Zelt beobachte ich die 1. Halbzeit, in welcher die Heimischen leicht überlegen sind, jedoch kein Kapital daraus schlagen können.

Die 2. Halbzeit gebe ich mir auf der Sonnenseite - genau gegenüber der Haupttribüne. Nun drücken die Gäste aus Ardagger, die auch in der Tabelle 5 Plätze vor Sankt Peter stehen. Doch wiederum werden die Chancen reihenweise versiebt - folgerichtig lautet der Enstand in der doch etwas enttäuschenden Partie 0:0. Somit haben es die 2 Teams geschafft in den letzten 3 Derbies genau 1 Tor zu erzielen ....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen