Samstag, 29. März 2014

SG Hanfthal/Wulzeshofen - USV Nappersdorf

Wulzeshofen, Sportplatz
2. Klasse Pulkautal, 95 Zuschauer, 3:4


Nachdem ich den Alex in Stockerau treffe, übernimmt er das Kommando. Das ursprüngliche Ziel, ein Triple, musste aufgrund einer Abendveranstaltung verworfen werden, aber 2 Plätze in 2 verschiedenen Ligen sind ja auch ok.

Ground 1 sollte uns in die 2. Klasse Pulkautal bringen - zur SG Hanfthal/Wulzeshofen. Pünktlich zum Spielbeginn um 13.30 Uhr stehen wir am Sportplatz in Hanfthal - doch herrjeh, was ist da los? Der Sportplatz ist verwaist? Keine Menschenseele zu sehen ....  Hat uns da jemand einen Streich gespielt? Dank Handy finden wir heraus, das das heutige Spiel nicht in Hanfthal, sondern in Wulzeshofen stattfindet.... :-)  Hahahaha .. ohne Worte.

10 Minuten nach Spielbeginn treffen wir schließlich im 5 km entfernten Wulzeshofen ein. Leider verpassen wir das 1:0, was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, da es weder Platzsprecher noch Anzeigetafel gibt. Dafür gibt's die Information über den Spielstand von einem Ersatzspieler der in Chelsea-Dressen spielenden Nappersdorfer.

Hanfthal/Wulzeshofen haben sich vor ca. 5 Jahren zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen, gegen den Tabellenführer au Nappersdorf ist man heute Außenseiter. Es entwickelt sich ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel, indem die Führung desöfteren wechselt. Spektakulär ist die Schlussphase, da wird  der Hanfthal-Goalie wegen "Aufnehmen eines Rückpasses" ausgeschlossen, trotzdem erzielen die Heimischen in der 90. Minute das 3:3, haben dann ein 100%ige auf den Sieg, um  in der 92. Minute noch den bitteren, entscheidenden Treffer hinnehmen müssen.

Abseits des Spiels tut sich auch einiges,  so erfahren wir aus 1. Hand, dass die Nappersdorfer "staubig spielen". Wir haben den Ground kurzerhand in "Pferde-Arena" umbenannt, da es direkt neben dem Platz eine Pferdekuppel gibt.

Nicht so toll ist die Speisekarte, aber die "Wurstsemmel mit Käse" war trotzdem ihr Geld wert.
Wie man überhaupt sagen muss, dass hier mehr geboten wurde als von uns erwartet wurde. Auf jeden Fall scheint die Pulkautal-Klasse ein torreiche zu sein, gab es doch schon in meinem 1. Spiel dieser Klasse 6 Tore zu bestaunen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen