Samstag, 1. März 2014

FC Augsburg - Hannover 96

Augsburg, SGL Arena
Bundesliga (D), 28.311 Zuschauer, 1:1


Während Groundhopperkollegen heuer bereits seit Jänner mit diversen Auslandsbesuchen oder auch Testspielen gepunktet haben, habe ich mich in der Winterpause auf den Wintersport konzentriert.

Meine 14'er Premiere ist dafür gleich ein Match der Deutschen Bundesliga. Die Reise geht nach Augsburg. Der FCA spielt seit 2009 in einem neuen Stadion, natürlich - wie kann es anders sein - in einer "Arena". Momentan heisst diese SGL Arena und bietet Platz für 30.660 Menschen. 28.311 geben sich das heutige Match gegen den nicht ganz so attraktiven Gegner aus Hannover.

Der FCA spielt heuer eine famose Saison und hat schon längst nichts mehr mit dem Abstieg am Hut, man schnuppert sogar ein wenig nach Europa. Hannover hat derzeit 10 Punkte weniger als Augsburg, da ist man nicht allzuweit von den Abstiegsrängen entfernt.

Wir haben eine Karte direkt neben der Heimtribüne, die ausschließlich aus Stehplätzen besteht. Dieser Sektor ist fesch anzusehen, es wird auch versucht ordentlich Stimmung zu machen. Unter anderem ist auch ein Krokodil im Sektor zu finden ;-)

Die Augsburger verschlafen die 1. Halbzeit komplett, Hannover führt zur Pause völlig verdient mit 1:0, Diouf erwischt dabei Manninger mit einem abgefälschten Edelroller am falschen Fuss. Nach der Pause gibt der FCA nach einer taktischen Umstellung endlich Gas und erzielt den verdienten Ausgleich. Trotz einiger Chancen bleibt es beim alles in allem gerechten 1:1.

Bei der Rückfahrt mit der DB nach München erkennt uns ein blinder Deutscher am Dialekt und ordnet uns richtig in den Raum Niederösterreich ein. Respekt. Am Müchener Hauptbahnhof werden wir dann von einer Abordnung der hiesigen Polizei empfangen - wohl wegen der Grün-Weissen-Schals. Oder sind die doch wegen der 60er hier, die aus Sandhausen zurückerwartet werden?

Am nächsten Tag gibt's noch ein nettes Erlebnis beim Mittagessen, Ein ca. 80jähriger Münchener erkennt mein Rapid T-Shirt und fragt uns "Seids Ihr noch in der Champions League?"  :-)
"Na, nid gonz" ... "Aso! Nojo, do konn ma nix mochn"   Wo er recht hat, hat er recht.

Der Sonntag wird schließlich im Bullenstadl mit einem unglaublichen Spiel abgerundet. (6:3)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen