Freitag, 31. Juli 2020

Grün-Weiß Micheldorf - Union Mondsee

Micheldorf, Arena
OÖ Landescup, 200 Zuschauer, 1:0


Nachdem am vergangenen Wochenende die Kärntner mit Ihrem Landespokal begonnen haben, geht es nun auch in Oberösterreich los. Da Oberösterreich für mich einen mittelgroßer Katzensprung bedeutet, geht es bereits heute an dem für mich schwierigen Freitagstermin los. Im Traunviertel kommt es nämlich gleich in der 1. Runde zum Duell zweier Landesligisten. Grün-Weiß Micheldorf empfängt in der eigenen Arena die Union Mondsee.

Auch hier sind die Menschen wieder froh, zum Fußball zu gehen. Der Herr, der unmittelbar nach mir sein Ticket bezieht, meint gutgelaunt: "Amoi Pensionist - mit Glied!" Den kann man schon mal bringen. Was der Scherzbold für diese Karte löhnen musste, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Bei angenehmen 32 Grad füllt sich nach und nach die Tribüne, sodass im Endeffekt rund 200 Leute und 333 Pappfiguren dieses Match beobachten.

2 Wochen vor dem Ligastart ist diese Cuppartie ein perfekter Gradmesser für die beiden Mannschaften. Zum Zeitpunkt des coraonabedingten Abbruchs befanden sich die beiden im Abstiegskampf. Die Kicker können es kaum erwarten und kommen schon 3-4 Minuten vor dem Anpfiff auf das Spielfeld. Vom Schiedsrichter-Trio ist jedoch nichts zu sehen. Die Lütt auf der Tribüne werden ungeduldig ob der Warterei: "Um 19 Uhr is Onpfiff steht überoi! Jetzt is scho 19 Uhr 2! Des geht ma scho wieda am Zaga!" Wenn man in Verbindung einer Uhrzeit vom Zeiger spricht, dann hat das schon was!

Die Hausherren kommen motiviert aus der Kabine und spielen sich etliche Torchancen heraus. Eine davon wird in der 25. Minute durch Antonio Dukic zur verdienten Führung verwertet. Nach langer Zeit hört man wieder Jubel auf der riesigen Tribüne, die sich fast über die komplette Längsseite ausbreitet. Mondsee kommt in Halbzeit 1 überhaupt nicht gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, daher werden beim 1:0 die Seiten gewechselt.

Nachdem die Anfangsphase der 2. Halbzeit relativ ereignislos verläuft, besuche ich die Kantine. Dort entscheide ich mich für die Mauerforelle. Der Kantineur meint daraufhin: "Ok, oiso a Gschlitze!" Da hab ich wieder mal was dazugelernt, aber das ist ja das Schöne an diesem Hobby, selbst nach 100.000 Grounds erfährt man immer wieder was neues. 🤣

Während ich die Gschlitze in mich reinstopfe, kommt Mondsee doch auch zu einigen, wenigen Chancen, man hat aber nie das Gefühl, dass hier noch was Entscheidendes passieren könnte. So sollte es dann auch sein, es bleibt beim knappen Heimsieg. Die Grün-Weißen ziehen verdient in die 2. Cuprunde ein. Mondsee muss wohl noch etwas trainieren, wenn man nicht wieder in den Abstiegskampf-Sumpf hineingezogen werden will.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen