Samstag, 24. Oktober 2015

Helfort 15 - Rapid Oberlaa

Wien, Helfortplatz
2. Landesliga (Wien), 100 Zuschauer, 3:0


Direkt nach der Samstag-Arbeit geht es heute nach Wien. Im Herzen von Ottakring liegt der Helfortplatz. Helfort 15 ist ein Traditionsverein, die Gründung liegt bereits 105 Jahre zurück. In der langen Vereinsgeschichte konnte man sich 4x zum Meister der Wiener Liga krönen. Derzeit spielt man eine Klasse darunter, in der noch relativ jungen 2. Landesliga, die erst seit dem Vorjahr besteht. Für mich ist das ein weiterer Ligapunkt.

Heute trifft Helfort 15, die übrigens von Ernst Ogris betreut werden, auf A11-Rapid Oberlaa. In der Tabelle liegen die Gastgeber 3 Plätze vor dem heutigen Gegner. Helfort beginnt dominant und geht in der 17. Minute verdient in Führung. Der Oberlaaer Kapitän meint nach diesem Tor "Des kummt aussa, wenn ma ned redt miteinond". Tja, die Kommunikation...

Nach einigen "grauen" Spielen zeigt sich heute das (Herbst-)Wetter von seiner besten Seite. Alex ist trotzdem nicht hundertprozentig glücklich, wie die Aussage "No super, mir fliagn de Blätter ins Gnack" beweist.

Während die Gäste bis zur Halbzeit einige gute Chancen stümperhaft vergeben, werden wir von einer Dame auf der Gegentribüne sowie von Ihrem Dackel als Gästefans identifiziert. Jeglicher Versuch, dies abzustreiten, scheitert kläglich. Als Fremder kann man ja nur vom Gegner kommen!

Mit diesem 1:0 geht es in die Kabine, in der ich einen Kaffee genieße. Alex hingegen haut sich 2 Fleischlaberlsemmerl in seinen Wanst.

Helfort macht in der 66. und 68. Minute mit einem Doppelschlag alles klar. Das 3:0 wurde von mir gefilmt. Rapid Oberlaa spielt ordentlich mit, doch die Chancenverwertung ist ein Desaster. Trotz allem ist der Sieg der Heimischen heute verdient.

Dank der 14 Uhr - Ansetzung können wir heut noch gemütlich zu einem weiteren Spiel fahren.


 


























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen