Sonntag, 11. Oktober 2015

SC Ebergassing - ASV Unterwaltersdorf

Ebergassing, Sportplatz
2. Klasse Ost-Mitte, 75 Zuschauer, 4:5


Es wird wieder einmal Zeit für ein "Schnitzel-Spiel". Im Osten von Wien finden die ja regelmäßig statt, heute ist Ebergassing an der Reihe. Der SV Ebergassing (7.) trifft auf den Tabellenzweiten, den ASV Unterwaltersdorf. Es sollte eine abwechslungsreiche, kurzweilige Partie werden...

Das kuriose Treiben beginnt schon beim Einlauf, wo Spieler mit der Nummer 9 später nachkommt, da dieser in der Kabine noch den Matchball aufpumpen "durfte". 

Nach dem 1:0 in der 5. Minute sieht der Ebergassing-Goalie wegen Torraubs die Rote Karte. Dieser ist fuchsteufelsswild ob der Entscheidung und hat neben netten Worten zum Schiri ("Wennst überfordert bist, bleib daham" oder "Und des am 11e Vormittog") auch einige "qualvolle Schreie wie in der Folterkammer" auf Lager, wie Alex richtig feststellt.

Der Elfer sitzt, 1:1! Hier das Video. Bis zur Pause kann Ebergassing - trotz Unterzahl und Unterwaltersdorfer Dauerdruck - das Spiel offen halten - es steht 2:2. Ein Zuschauer macht sich trotzdem Sorgen: "Heast, den 9a miassts doch decken, der mocht eich jo komplett deppat" Für uns wird es in der Pause Zeit für das oben erwähnte Schnitzel, welches wenig überraschend überzeugen kann.

Die 2. Halbzeit vergeht wie im Fluge! Warum? Da gibt es mehrere Gründe: Da wär zu einem der extrem spannende Spielverlauf. Und zum anderen hätte ich 3 weitere Ausschlüsse anzubieten. Auch eine Rudelbildung mit Fußtritten und Umstoßen der Gegenspieler ist inkludiert. Bis zur 91. Minute steht es 4:4 - das wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Wäre, denn genau in dieser Minute gelingt dem Gast das 5. Tor.

Nach diesem unglaublichen Match geht es für uns in die Kirche, in der Alex vor lauter Begeisterung gleich eine Kerze anzündet,  und anschließend zur 2. Klasse Weinviertel Nord, um mir den letzten fehlenden Ligapunkt in Niederösterreich abzuholen...


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen