Sonntag, 21. Februar 2016

Atlético Pinto - Aravaca CF

Pinto, Estadio Amelia del Castillo
Tercera División, Grupo 7, 120 Zuschauer, 1:1


Dieses Match wurde erst während des Frühstücks fixiert. Es ist das einzige, das in unseren zeitlichen Rahmen passt. Direkt nach dem Abpfiff des Spiels in Vallecas geht es für Alex und mich via Bus und Bahn in das 20 km südlich von Madrid liegende Pinto. Vom Bahnhof geht es nochmals rund 25 Minuten zu Fuß durch die knapp 50.000 Einwohner zählende Stadt zum Estadio del Castillo.

Atlético de Pinto spielt in der Tercera División, das ist die 4. Leistungsstufe. Der heutige Gegner nennt sich Aravaca CF und stammt aus Madrid. Ob die ähnlich angereist sind wie wir? Das weiß ich nicht, aber dank der aufliegenden Spielvorschau wissen wir, dass hier der 7. gegen den 12. antritt.

Nach einigen Gesprächen mit den  netten, aber neugierigen Offiziellen von Pinto befinden wir uns pünktlich zum Anpfiff auf der großen Haupttribüne. Das ist gut so, denn der Gast kann bereits in der 3. Minute die Führung erzielen. Pinto greift nun vehement an und kann in der 26. Minute den Ausgleich erzielen. Das war es dann aber auch mit der spielerischen Herrlichkeit. Bis zum Abpfiff sollte kein weiteres Tor mehr fallen.

Allzu viele Zuschauer verirren sich an diesem Sonntag-Nachmittag nicht ins Amelia de Castillo, im Endeffekt sollten es ca. 120 sein. Viele von Ihnen halten sich heute mehr in der Kantine wie am Platz auf, da dort die Begegnung zwischen Malaga und Real Madrid übertragen wird. Auch wir testen die Kantine, allerdings nicht wegen Real, sondern wegen Speis und Trank. Sowohl die Serrano-Schinken - Semmel als auch der Kaffee lassen keine Wünsche offen.

Nach dem Spiel geht es zurück nach Madrid, wo der Abschluss unserer Spanien-Tour ansteht.





















 

















1 Kommentar:

  1. Cool! Das ist Groundhopping wie sich´s gehört - auch zu den kleinen Vereinen im Ausland!

    AntwortenLöschen