Sonntag, 21. Februar 2016

Rayo Vallecano - Sevilla FC

Madrid, Campo de Fútbol de Vallecas
Primera División, 12.375 Zuschauer, 2:2


Rayo Vallecano wird als "3. Mannschaft" von Madrid in der breiten Öffentlichkeit nicht wirklich wahrgenommen. Nicht so von uns - wir nehmen unseren Ausflug und die sonntägliche 12.00 Uhr - Ansetzung zum Anlass, Rayo zu besuchen, die derzeit in der Primera División knapp über den Abstiegsrängen am 15. Rang liegen. Diese Sorgen hat der FC Sevilla, der amtierende EL-Sieger, natürlich nicht. Die Andalusier sind als Fünfter wieder auf Kurs Europa.

So geht es also von unserem Appartement in der Nähe des Flughafens in den Stadtteil Vallecas, wo Rayo beheimatet ist. Philipp findet die letzte freie Parklücke weit und breit. Der Andrang zum Spiel ist erfreulich, dafür nimmt man die längere Wartezeit am Ticketschalter gerne in Kauf.

Das kleine Stadion, das mitten in der Stadt liegt, ist sehr gut gefüllt. Die Stimmung ist für spanische Verhältnisse geradezu grandios. Die Vallencano-Fans machen im ganzen Stadion ordentlich Betrieb, auch eine Choreo wird angeboten. Aber auch Sevilla hat etliche Fans mitgebracht.

Zu dem tollen Ambiente trägt auch der Spielverlauf bei. Die Gäste führen nach 20 Minuten schon mit 2:0. Die Stange verhindert kurze Zeit später das 3. Tor. Doch in der 43. Minute fällt - zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend - der Anschlusstreffer.

Das Spiel bleibt auch in Halbzeit 2 attraktiv, beim Ausgleich in der 62. Minute ist die Stimmung am Siedepunkt. Die Spannung hält bis zum Schluss, beide Teams drängen auf die Entscheidung, doch es mag kein Tor mehr gelingen. Somit endet diese Partie 2:2. Das war großes Kino und im Nachhinein gesehen wahrscheinlich sogar mein Highlight des Spanien-Ausflugs.

Da bis zum Abendspiel bei Atlético noch viel Zeit übrig ist, geht's für Alex und mich kurzfristig in die Tercera División, während Philipp nach Valladolid aufbricht.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen