Samstag, 20. Februar 2016

Valencia CF Feminas - Athletic Club

Paterna, Estadio Antonio Puchades
Primera División (Damen), 1.200 Zuschauer, 1:2


Spitzenspiel in der Primera División - der Damen! Valencia (5.) trifft auf den Tabellenführer, Athletic Bilbao (1.). Mal schauen, ob die Damen aus dem Baskenland heute ähnlich versenkt werden, wie die Rapidler vor 2 Tagen von den Valencia-Herren. Aufgrund des Tabellenstands ist das freilich nicht zu erwarten.

Die Valencia-Damen spielen im Estadio Antonio Puchades in Paterna, das knapp außerhalb von Valencia liegt. In Paterna befindet sich auch das Trainingszentrum vom CF Valencia. Bei der heutigen Begegnung sind beachtliche 1.200 Besucher- und -innen mit dabei - um die Mittagszeit (!). Besonders der Alex ist begeistert von den vielen Besucherinnen: "Bist du narrisch, die Kücken wachsen da wie die Orangen am Orangenbaum". Eine Zitat, wie es nur vom Alex stammen kann!

Das Niveau des Spiels überrascht. Die Mädels zeigen einen ordentlichen Fußball. Man scheut keinen Zweikampf. Ebenso überraschend ist der gute Support von den Rängen. Es gibt beim Einmarsch der Mannschaften eine Luftballonchoreo und während des Spiels ordentlichen Support mit den für Spanien üblichen Trommeln. Auch aus dem fernen Bilbao sind einige Fans angereist.

Nach einer torlosen 1. Halbzeit machen die favorisierten Gäste in der 2. Halbzeit einen Doppelpack. In der 79. Minute gelingt den Valencia-Damen durch einen spektakulären Fallrückzieher der Anschlusstreffer. Doch zu mehr reicht es dann nicht, der Tabellenführer kann die 3 Punkte ins Trockene bringen.

Nach diesem schönen Start in den Tag verlassen wir Valencia endgültig und reisen 200 km weiter nach Albacete, wo heute noch 2 Begegnungen auf uns warten...









 





 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen