Samstag, 27. Februar 2016

Soroksár SC - FC Csákvár

Budapest, Szamosi Mihály Sporttelep
NB II, 500 Zuschauer, 1:1


Bei meinem letzten Besuch in Ungarn im November verlor der FC Csákvár beim Tabellenführer Gyirmót. Ob da heute beim Tabellenschlusslicht mehr drinnen ist? Dieses Schlusslicht ist der Soroksár Sportclub aus Budapest. Soroksár ist der südlichste Bezirk der ungarischen Hauptstadt. Nachdem das letzte Spiel in Szolnok überzeugend gewonnen werden konnte, herrscht wieder Hoffnung im XXIII. Bezirk.

Der Szamosi Mihály Sporttelep (=Sportkomplex) trägt seinen Namen nicht umsonst, neben dem Hauptfeld gibt es noch einen Trainingsplatz samt Tribüne sowie eine Fußballhalle. Heute sind immerhin 500 Menschen mit dabei, 16 von Ihnen befinden sich übrigens im Auswärtssektor.

Leider kann man das Oval nicht mehr umrunden. Neben dem Auswärtssektor darf lediglich die Haupttribüne betreten werden. Selbst vom Hügel neben dieser Tribüne wird man vom übereifrigen Ordner wieder verscheucht.

Das Spiel ist zu Beginn sehr flott, jedoch dürfen Fahrer Alex und ich jede Menge technische Fehler bestaunen. Alex meint nach einigen Minuten sogar: "Des is ka Fuaßboi, des is a Zuastond". Zwei Minuten nach dieser Meldung erzielt der Gast die Führung. Doch die Männer aus Soroksár wollen offensichtlich tatsächlich nicht absteigen und erzielen 5 Minuten vor der Pause den Ausgleich.

In Halbzeit 2 kann Soroksár noch einen draufsetzen, dieses Tor wird jedoch wegen Abseits aberkannt. Nachdem beide Mannschaften die durchaus guten Chancen nicht im Tor unterbringen bleibt es beim 1:1. Für Soroksár sind das 2 verlorene Punkte, Csákvár liegt im gesicherten Mittelfeld. Während für diese beiden Teams der Fußballtag zu Ende ist, geht es für uns weiter zum Derby zwischen Honvéd und Ferencváros.

Vor dem 1. Spiel wurde übrigens das Zentrum des Bezirkes Soroksár besichtigt.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen