Mittwoch, 27. April 2016

SV Oberndorf - Union Hofstetten

Oberndorf an der Melk, Sportplatz
Gebietsliga West, 100 Zuschauer, 3:1


Am 22.8.1998 besuchte ich bereits einmal den Oberndorfer Sportplatz. Damals gastierte in der 1. Runde des ÖFB-Cups der SK Rapid. Der Rekordmeister gewann vor 3.500 Besuchern mit 8:0. Dies passierte lange vor meiner Hopping-Karriere. Kamera hatte ich damals keine dabei, dafür gibt es ein Youtube-Video.

Das heutige (Mittwoch-)Nachtragsspiel in der Gebietsliga West gegen Absteiger Hofstetten-Grünau ist nun die perfekte Gelegenheit, diesen Platz auch in meinem Blog aufzunehmen. Oberndorf spielt schon seit einigen Jahren in der Gebietsliga und liegt derzeit - auch dank einer starken Rückrunde - am 5. Rang, der Gast ist als Viertletzter schon wieder in Abstiegsgefahr.

Oberndorf strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Man spielt gefällig nach vorne und erzielt auch die nötigen Tore. Nach 21 Minuten steht es schon 2:0.  Der Platzsprecher macht unmittelbar nach dem 1:0 folgende Durchsage. "Der Fahrer mit dem blauen Seat hat das Licht brennen". Schönes Service.

Auch für mich beginnt das Spiel - dank einer hervorragenden Kotelettsemmel - ausgezeichnet. Während ich diese verdrücke, stellt mir ein Oberndorf-Anhänger folgende Frage: "Wer ist denn der linke Stürmer von Euch, der sich jetzt verletzt hat?". Sorry, da muss ich passen!

Die Oberndorfer lassen nach rund 30 Minuten deutlich nach . Die Bestrafung erfolgt durch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause. "So werden Tote zum Leben erweckt" ist das völlig richtige Halbzeitsfazit eines Fans.

In Halbzeit 2 erleben die 100 Anhänger, die trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt heute mit dabei sind, eine bemerkenswert flotte Partie mit vielen, vielen Chancen. Der Großteil geht auf das Konto des Gastgebers, der Goalie von Hofstetten spielt heute jedoch in Überform und kann das Leder immer wieder von der Linie kratzen. Erst in der 82. Minute macht Oberndorf mit dem 3:1 alles klar.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen