Samstag, 9. April 2016

Union Ried/Riedmark - Union Arbing

Ried/Riedmark, Sportplatz
1. Nord-Ost (OÖ), 150 Zuschauer, 2:1


Nach dem Regionalligaspiel in Gurten geht es wieder retour Richtung Heimat! Wie schön, wenn am Heimweg ein Spiel zur späten Stunde angesetzt wird. Union Ried in der Riedmark (8.) trifft um 19.30 Uhr in der 1. Klasse Nord-Ost auf das Tabellenschlusslicht Union Arbing.

Mit diesem Spiel schließt sich übrigens ein kurioser Kreis für mich, der am 19. Juni 2011 in Arbing begonnen hat. Arbing war damals mein 1. Groundpunkt in OÖ - der Gegner hieß St. Pantaleon-Erla. Die Pantas sah ich wiederum 1 Jahr später in der Relegation auf Ihrem Sportplatz gegen - richtig - Ried/Riedmark, die eben heute auf die Arbinger treffen. Wer jetzt nicht ausgestiegen ist, darf weiterlesen.

150 Besucher erwarten heute einen klaren Sieg Ihrer Mannschaft. Arbing kann in den Ersten Minuten überraschend gut mithalten und kommt sogar zu den besseren Chancen. Doch es folgt der Klassiker: Der Favorit macht mit der 1. Chance das Tor (14. Minute). Der Vereinsfotograf führt mit uns Small-Talk und möchte wissen wie es uns mit dem Blitzen geht?. Er selbst hört nach 20 Minuten auf, denn bei dem Flutlicht kann man ohnehin nicht fotografieren. Wie Recht er doch hat!

Wir ziehen unser Ding - also die Umrundung - trotzdem durch und machen von jedem Eck unsere Aufnahmen. Auf der Gegengeraden werden wir misstrauisch beobachtet: "De san sicha von da Zeitung!"

Sind wir nicht, aber egal! Nachdem wir auch den rutschigen und steilen Hügel bei der Haupttribüne ohne Unfall bezwingen, geht es hinein in die Kantine, wo wir - anders wie in Gurten - doch noch unseren Kaffee bekommen. Von der Kantine haben wir ideale Sicht auf das Spielfeld - und sehen 2 weitere Tore! Zuerst den überraschenden Arbinger Ausgleich und schließlich den 2:1 - Siegtreffer in Minute 90. Der Torschütze ist so begeistert, dass er sich sein Leiberl herunterreißt und gelb sieht. Kurz darauf ist Schluss, da sind die Rieder noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen...
























 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen