Sonntag, 25. September 2016

SV Hollenburg - SC Sitzenberg/Reidling

Hollenburg, Sportplatz
1. Klasse Nordwest-Mitte, 182 Zuschauer, 1:2


Der SV Hollenburg lädt am heutigen Sonntag gegen den SC Sitzenberg/Reidling zur Matinée. Beim Betreten des Sportplatzes zählt der gutgelaunte Stadionsprecher gerade die heute angebotenen Köstlichkeiten auf: Bratwürstl, Kotelett, Kotelettsemmerl und Steckerlfisch! Das nenn ich einen gelungenen Auftakt!

Den besseren Auftakt erwischen heute die Gastgeber, mehr als ein Schuss aufs Lattenkreuz schaut jedoch nicht heraus in Hälfte 1. Die Gäste erzielen kurz vor der Pause ein Tor, das jedoch wegen Abseits zurecht aberkannt wird.

In der Halbzeit wird nicht nur das aufgemalte Logo der S33 - Unterführung abgelichtet, sondern auch die Donau in Szene gesetzt. Die grenzt hier - ähnlich wie kürzlich gesehen in Langenlebarn - direkt an den Sportplatz. Aus der Donau kommen auch die angepriesenen Steckerlfische, die direkt hinter dem Tor fachmännisch zubereitet werden (Fotos 20 und 21). Eigentlich sollte man hier ja zuschlagen! Ich will mir jedoch etwaige Grätentroubles ersparen, also wähle ich schließlich die Bratwurst.

Während diese konsumiert wird, erzielt Hollenburg das 1:0. (65.) Es riecht nach einem knappen Heimsieg. Man sollte jedoch die Rechnung nie ohne dem Gast machen. Sitzenberg/Reidling dreht per Doppelschlag in der 82. und der 84. Minute das Spiel. Das 2. Tor wird von einem Zuseher wie folgt kommentiert: "Der Boi is eingfoan wia a Bombn!". Tja, so kann's gehen!

Hollenburg ist schockiert und findet keine Antwort mehr. Der Gast nimmt 3 Punkt in die 10 km entfernte Heimat mit. Ein älterer Fan ist mit diesem Ergebnis gar nicht einverstanden: "Do kriagns 2 so deppate Tore kurz vor Schluss - die Trottln!" Passt schon so, lass es raus! :-)






























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen