Samstag, 24. September 2016

Union Naarn - ASKÖ Schwertberg

Naarn, Stadion
Landesliga Ost (OÖ), 650 Zuschauer, 2:0


Die Union Naarn habe ich bereits 3x auswärts gesehen, darunter auch im Vorjahr bei der Derby-Niederlage in Schwertberg. Heute hat man die Chance auf Revanche. Neben der Ehre geht es auch um wichtige Punkte, beide Teams sind nicht ideal in die Saison gestartet. Vor einem Jahr waren 555 Zuschauer im Aisttalstadion, heute sind es nochmals um rund 100 mehr, die bei prachtvollem Wetter ins Naarner Stadion kommen.

 Kurz nachdem Philipp und ich das Stadion betreten landen wir bei einem Teil des Aistblocks, also den Fans der Union Schwertberg. "Seid Ihr die Groundhopper?" Ja sind wir. Die Jungs vom Aistblock haben heute bereits einen 6 km langen Fußmarsch aus Schwertberg in den Beinen - und dementsprechend das eine oder andere Bier zwecks Flüssigkeitsausgleich geleert.

In der 1. Halbzeit gibt es zwischen den Teams ein vorsichtiges Abtasten - das bis zur 45. Minute dauern sollte. Chancen sind Mangelware. Gut für uns, so können wir uns in Ruhe auf die die Bosna konzentrieren. Schriftführer David hat mir unter der Woche verraten, dass es hier in Naarn die besten Bosna überhaupt gibt. Unser Test fällt äußerst positiv aus. Neben dem Geschmack überzeugt vor allem der Durchmesser der Bratwürste. David, bitte gib dieses Lob an die "Küche" weiter :-)

Das Spiel wird nach der Pause deutlich besser, was vor allem an der Heimelf liegt. Ausgerechnet beim 1:0 in der 49. Minute fotografieren wir gerade unseren Freud aus dem Aistblock (Foto19). Naarn bleibt spielbestimmend und setzt 10 Minuten später ein Tor drauf. Auch der vergebene Elfmeter kurz vor Schluss ändert nichts mehr am Ergebnis, das 2:0 geht in Ordnung, Naarn ist heute ein verdienter Derbysieger. Für uns geht es nach dem Spiel gemütlch weiter in die Nachbargemeinde Mitterkirchen.




























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen