Samstag, 24. September 2016

Union Mitterkirchen - Union Bad Zell

Mitterkirchen, Sportplatz
1. Nordost (OÖ), 200 Zuschauer, 2:1


Nach dem Derby in Naarn im Machland geht es ins 10 Kilometer entfernte Mitterkirchen im Machland. Das dort ansässige Fußballteam trifft um 18.30 Uhr in der 1. Klasse Nordost auf Bad Zell. Eine sehr hopperfreundliche Anstoßzeit. Mitterkirchen liegt nach 5 Runden 5 Punkte hinter dem heutigen Gegner, somit wäre alles über die Favoritenrolle gesagt.

Der Gast unterstreicht dies auch, zu Beginn gibt es rollende Angriffe auf das Tor Mitterkirchner Tor. In der 19. Minute fällt aus einer abgefälschten Flanke das 0:1 - sehr zur Freude der mitgereisten Zeller Fans. Apropos Gästefans. Die hübsche Tribüne hat eine strenge Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans. Ob diese Maßnahme vielleicht aus vergangenen Raufereien begründet ist, ist mir leider nicht bekannt. Originell ist es allemal.

Ebenso originell ist der Blick vom Sportplatz aud den Hochwasserdamm, der rund um das Areal verläuft. Das Machland wird bei Hochwasser regelmäßig von der Donau überschwemmt, da macht so ein Damm das Leben etwas leichter. Wir zweckentfremden diesen für unsere Fotorunde.

Langsam, aber sicher kommen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einer Topchance feuert der Mitterkirchen-Coach seine Spieler wie folgt an an: "Kummts Burschen, mir brauchen de Watschn bevor mir munter werdn!". Bad Zell rettet trotzdem die knappe Führung in die Pause.

Während der 2. Halbzeit besuchen Alex, der seine heutige Tour ebenfalls in Mitterkirchen beendet, und ich die Kantine. Während wir unseren Kaffee schlürfen, trifft Mitterkirchen zweimal! Der Trainer hatte also recht. Die Kantinendame macht sich Sorgen um uns: "Heast, es vasäumts jo de gonzen Tore!"  Macht nichts, wir haben sie ja gehört :-)

Klar, dass ab dem Zeitpunkt, wo wie wieder am Spielfeld stehen, kein Tor mehr fällt. So ist das halt. Mitterkirchen gewinnt dank der hervorragenden 2. Halbzeit verdient mit 2:1. Wir verabschieden uns mit einem Foto des Logos, wlelches vom AS Monaco aus dem königlichen Fürstentum abgekupfert wurde, wie uns ein Fan verrät.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen