Samstag, 9. März 2019

SC Lichtenwörth - FC Schottwien

Lichtenwörth, Sportplatz
Freundschaftsspiel, 20 Zuschauer, 2:2


Aus den kürzlich veröffentlichen Berichte der Hopperkollegen erfuhr man, dass der Lichtenwörther Sportplatz unmittelbar vor dem Aus steht. Somit war ich gezwungen,  meinen Samstagplan zu adaptieren, um nach Lichtenwörth aufzubrechen. Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde empfängt der SCL um 14.00 Uhr den FC Schottwien. Es handelt sich dabei um das Duell zwischen der 2. Klasse Steinfeld und der 2. Klasse Wechsel.

Dem Schiri kann es heute gar nicht schnell genug gehen, der pfeift die Partie nämlich schon um 13.58 Uhr an. Nicht nur ich werde von dieser Tatsache fast überrumpelt, sondern auch ein Zuschauer, der per Moped das das Sportgelände ansteuert. Dieser Herr findet nun nicht einmal Zeit, seinen Helm abzunehmen! (siehe Foto 11). Danke, Herr Schiedsrichter!  Die rasche Schottwiener Führung können die Heimischen 9 Minuten später schon wieder ausgleichen. Ein Abwehrspieler von Schottwien meint nach dem Ausgleichstreffer völlig fasziniert: "De spün jo ois va hint' aussa!"

Der mit seiner Familie angereiste Philip und meine Wenigkeit starten Mitte der 1. Halbzeit mit der Umrundung. Mir kommt dabei folgende Meldung über die Lippen: "Kein Wunder, dass die hier aufhören, die angrenzenden Häuser kommen immer näher!" Die Fotos gehen bei ausgezeichneten Wetter- und Lichtverhältnissen leicht von der Hand. Sogar der Schneeberg setzt sich in provokanter Art und Weise im vorletzten Heimspiel in Szene.

Beim Stand von 1:1 geht es in die Pausenbesprechungen. Ein Spieler von Schottwien analysiert: "Der Plotz is gonz schwa zum bespün!" Ein weitere fügt hinzu: "Und einehaun tan's ah!" Die Gäste gehen Mitte der 2. Halbzeit wiederum in Führung. Lichtenwörth kann jedoch kurz vor dem Ende abermals den Ausgleich erzielen. 2:2!

Damit ist dieser Sportplatz auch für mich Geschichte. Man darf gespannt sein, wo die Lichtenwörther künftig Ihre Heimspiele bestreiten werden, im Frühjahr tritt man ausschließlich auswärts an. Kollege Andreas hat kürzliche in seinem Eintrag ja ein paar Vorschläge anklingen lassen! Man wird sehen, wo die Reise des SC Lichtenwörth hingeht.

Bevor unsere Reise Richtung Osten weitergeht, wird in Lichtenwörth die Pfarrkirche St. Jakobus sowie eine Dominc Thiem - Tafel abgelichtet.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen