Samstag, 2. März 2019

Soproni VSE - Ágfalva KSK

Sopron, SVSE Sporttelep
Megye III. osztály Soproni csoport, 100 Zuschauer, 4:1


2015 konnte ich die Eisenbahner aus Sopron noch im Városi Stadion in der 2. Liga beobachten. 4 Jahre später findet sich der Verein nach einem finanziell bedingten Neubeginn in der 6. Leistungsstufe wieder. Das ist gut für mich, damit kann ich den VSE auch am eigenen Heimatort, dem SVSE Sporttelep beobachten. Da auch Philipp diesen Platz kurioserweise noch nie besucht hat, ist auch er mit von der Partie.

Wir betreten das Gelände über dem Kunstrasenplatz, in dessen Umgebung etliche Autos mit ME-Kennzeichen parken. Ich reibe mir verwundert die Augen. Nach kurzer Recherche finden wir heraus, dass der Football-Club Mostviertel Bastards hier ihr Trainingslager abhalten. Die Welt ist klein, zumindest fällt mein Kennzeichen heute nicht auf. Die Zeit bis zum Anpfiff überbrücken wir mit einem Soproni Klasszikus.

Nach dem letzten Schluck pfeift der Schiri das Spitzenspiel der Runde auch schon an. Tabellenführer Sopron empfängt nämlich den unmittelbaren Verfolger Ágfalva. Trotz dieser Ausgangslage wäre alles andere als ein klarer Sieg der Heimischen heute ein Überraschung.

Trotz Soproner Überlegenheit hält der Gast vor 100 Besuchern bei tiefem Boden gut mit. Einen Treffer können die Hausherren jedoch trotzdem in der 1. Halbzeit erzielen. In der 2. Halbzeit absolvieren wir die Platz-Umrundung. Nach dem 2:0 erzielt Ágfalva den Anschlusstreffer. Sopron lässt sich davon nicht sonderlich beeindrucken und gewinnt schließlich doch noch klar mit 4:1. Der Aufstieg in die 5. Leistungsstufe scheint damit schon jetzt besiegelt zu sein.

Wir starten nach dem Spiel auch noch dem Tesco einen Besuch ab, wo wir uns mit einem Rahm-Käse-Langos (!) für den gelungen Mitteleuropa-Auftakt 2019 belohnen. So kann es weitergehen...































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen