Sonntag, 13. September 2020

FC Klausen-Leopoldsdorf - SC Schönau

Klausen-Leopoldsdorf, Herbert Lameraner-Sportzentrum
2. Klasse Triestingtal, 75 Zuschauer, 2:5


Nach 2 absolvierten Runden liegt der FC Klausen-Leopoldsdorf in der 2. Klasse Tristesstingtal (c Phlilipp) mit einem Torverhältnis von 2:18 und 0 Punkten am Tabellenende. Bei so einer Bilanz sollte man nicht länger zuwarten, sondern den Sportplatz schnell besuchen, man weiß ja nie... Philipp und Andi denken ähnlich, daher sind die beiden heute ebenfalls vor Ort.

Gegner Schönau steht ebenfalls noch ohne Punkt da. Man kann sich also zumindest Hoffnungen machen auf Seiten der Heimischen. 15 Minuten vor dem Anpfiff erreichen wir das Herbert Lameraner-Sportzentrum, welches sich im Ortsteil Lammerau befindet und einen idyllischen Eindruck vermittelt.

Die hier üblichen 75 Besucher sehen eine Mannschaft aus Klausen-Leopoldsdorf, die in den Anfangsminuten nicht nur mit Schönau mithält, sondern sogar das bessere Team ist. Nachdem hüben wie drüben einige Chancen teils kläglich vergeben wurden, sind es dann doch die Gäste, die in der 25. Minute die Führung erzielen. Eine Minute nach dem 0:2 können Spieler und Besucher endlich jubeln, Dominik Karlik verkürzt nämlich auf 1:2. 5 Minuten später stellt Schönau den 2-Tore-Abstand wieder her.

In der 2. Halbzeit umrunden wir den Platz und passieren dabei auch die kleine Tribüne. Dort kennt man den Grund für die herben Niederlagen: "So stork wia heia wor de 2. Klass' nu nie!"  Heute gibt sich der FCKL jedoch noch nicht geschlagen, in der 62. Minute verkürzt man auf 2:3!

Das war es dann aber auch schon mit der Klausen-Leopoldsdorfer Herrlichkeit, in der Folge spielen und treffen nur mehr die Gäste. Die Wut im Publikum entlädt sich wie immer in solchen Situationen auf den Schiedsrichter. So wird Aziz Karakas von einem Herrn mit den Worten "He Glotzada, hoid dei Pappn!" in einer ziemlich direkten Art beleidigt. Karakas bleibt cool!

Schönau gewinnt schlussendlich mit 5:2 und hat damit in der Tabelle endlich angeschrieben, während Klausen-Leopoldsdorf weiterhin auf den ersten Punktegewinn wartet.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen