Samstag, 12. September 2020

SV Wals-Grünau - Austria Salzburg

Grünau, Sportzentrum
Regionalliga Salzburg, 727 Zuschauer, 1:1


Ein Monat nach dem Auswärtserfolg der Salzburger in Saalfelden heißt es heute für mich abermals "Gemma Austria Salzburg - Schaun!" Heute tritt man in der Regionalliga Salzburg beim SV Wals-Grünau an. Das die Spiele der Austria stets viele Besucher aus Nah & Fern anlockt, ist hinlänglich bekannt. So ist es auch kein Wunder, dass sich heute neben lokalen Größen wie Brucki, Andi und Michi auch eine Schar von Fußballplatzsammlern aus dem benachbarten Bayern im Grünauer Sportzentrum einfinden.

Da Brucki heute kein Kulturprogramm geplant hat und ihn auch das angrenzende Gewässer absolut nicht beeindruckt ("Des is jo nur a Baggersee!") erreichen wir stressfrei und zeitnah das im Ortsteil Grünau befindliche Sportzentrum. Somit geht es gleich in die noch wenig frequentierte Kantine, wo ein Schnitzelsemmerl als verspätetes Mittagessen auf mich wartet.

Kurz darauf treffen wir auf Michi, meine Frage "Du bist oba ned zum 1. Moi hier, oder?" beantwortet dieser extra-dry, aber ehrlich mit: "Na, eh ned, oba des is der einzige Verein in der Liga, der mir mit der Austria noch fehlt!" Ja, das ist auch ein Argument.

Pünktlich um 15.00 Uhr pfeift Schiri Ramiz Begovic die Partie an. In einer ausgeglichenen Anfangsphase gehen die von Franz Aigner betreuten Gastgeber in der 11. Minute durch Moussa David Dembele in Führung. Da sich Wals-Grünau am Tabellenende befindet, ist das durchaus überraschend.

Angetrieben von der violetten Kurve gelingt dem aktuellen Tabellenführer Salzburg 9 Minuten später durch Marco Hödl der Ausgleich. In der Folge sind die Violetten in einer wenig aufregenden Partie das etwas bessere Team, etwas zählbares schaut jedoch nicht heraus, 1:1 ist folglich der Pausenstand.

Auch in Halbzeit 2 müssen die Besucher auf technische Schmankerl großteils verzichten. Kampf & gesunde Härte ist Trumpf, Begovic verteilt in der Summe 6 gelbe Karten. Die schlechte Rasenqualität trägt wohl das ihre dazu bei, dass es in der 2. Halbzeit zu relativ wenigen Torraumszenen kommt. Es bleibt beim gerechten Remis. Dadurch verliert Salzburg vorerst den Platz an der Sonne an den SV Kuchl. Bei den Gastgebern wird man mit dem Punkt vermutlich nicht unzufrieden sein.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen