Dienstag, 23. August 2022

SU Bad Leonfelden - SPG Pregarten

Bad Leonfelden, Arena
OÖ Landescup, 432 Zuschauer, 1:2

Im OÖ-Cup finden heute die Achtelfinalbegegnungen statt. Von den 8 bespielten Plätzen fehlt mir lediglich die Heimstätte der Sportunion Bad Leonfelden. Damit hab ich heute keine Qual der (Spielaus-)wahl. Da auch Brucki dieser Platz noch fehlt, sagt er spontan zu.

Nach unserer Anreise, bei der wir auch Pregarten passieren, ist eine Bäckerei mein 1. Ziel. Der Grund ist, dass hier neues Kraftbier aus Bad Leonfelden verkauft wird, welches erst seit Juli gebraut wird. Mission erfüllt.

Die Zeit bis zum Anstoß wird mit Kultur überbrückt. Bruckis' Runde führt heute gleich zu 3 Kirchen. Trotzdem, oder vielleicht sogar deswegen, ist Bruckis' wahres Highligh das Spielplakat, dass wir in irgendeinem Fenster in irgendeinem Haus entdeckten.

15 Minuten vor Anpfiff betreten wir die Arena, wo die SU Bad Leonfelden heute im Cupkracher die SPG Pregarten empfängt. Dieses Mühlviertler Duell lockt 432 Besucher an, was für eine volle Tribüne sorgt. Nicht schlecht für einen verregneten Dienstag-Abend. OÖ-Ligist Pregarten spielt eine Leistungsstufe über Bad Leonfelden - und ist daher zu favorisieren.

Die Herrschaften, die heute den Ehrenanstoß durchführen, bieten Schiri Smolinski, beim Einlaufen kein zu hohes Tempo anzuschlagen. Der Schiri stellt klar: "Bei mir wird eingegangen und nie eingelaufen!" Der Schiri hält sich daran, was fast zu einem "Auflaufunfall" der übermotivierten Kicker führt.

Nicht nur die Akteure am Rasen sind motiviert, sondern auch Brucki & meine Wendigkeit. Da die Dunkelheit rasch hereinbricht, gibt es bezüglich Platzumrundung keine Zeit zu verlieren. Während wir diese absolvieren bringt Lukas Denk Pregarten in Führung. Nach 28 Minuten sind wir schließlich wieder am Ausgangsort. Brucki, der sich an mein Tempo angepasst hat, meint: "So langsam war ich schon lange nicht!" 

Bei 0:1 geht es in die Pause, in der wir Zeugen der Werbewanderöffnung werden. Tja, auch nach 1.078 Grounds erlebt man noch neues. Nicht neu, aber trotzdem gut ist eine Schnitzelsemmel als Sportplatzspeise. 

In der 63.Minute brandet Jubel auf. Nach einem Abwehrfehler gleich Celic aus. Eine Viertel Stunde vor dem Abpfiff geht Pregarten dank Michael Andreas abermals in Führung. Der neuerliche Ausgleich wird in der letzten Minute leichtfertig vergeben. Damit bleibt uns und den weiteren Besuchern eine Verlängerung verwehrt. 

Herzlichen Glückwunsch an Pregarten für den harterkämpften Einzug ins Viertelfinale.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen