Gols, Alter Sportplatz
Testspiel, 89 Zuschauer, 0:4
Dank der von Josef ins Leben gerufene "Groundhopping Burgenland" Whats App-Gruppe erfuhr man, dass der SV Gols eines seiner 5 Vorbereitungsspiele am Alten Sportplatz in Gols austrägt, der ansonsten als Trainingsplatz herhalten muss. Die Gelegenheit, hier ein Spiel bei Tageslicht abzulichten, wird dankend angenommen. Nicht nur von der Fahrgemeinschaft Andi, Andi und MM, sondern auch von Phlipp, der mit Kind und Kegel anreist. Der Kegel ist in diesem Fall der Franz.
Der Nachmittag in Gols beginnt überragend - und zwar mit einem Pils der Golser Brauerei. Die Tatsache, ein Golser am Alten Platz in Gols zu kippen, treibt dem Treiber der Whats-App-Gruppe, Josef, fast die Tränen in die Augen. Auch ich finde das sehr stimmig. Der Umstand, dass man zum Golser eine eigens für dieses Spiel gedruckte Eintrittskarte erhält, ist dann das Tüpfchen auf dem I. Danke an Josef und Kollegen für diese Mühen.
Auf dem (alten) Platz empfängt der SV Gols heute die Nachbarn aus Halbturn. Wie erwartet gibt der Landesligist Halbturn gegen die um eine Klasse tiefer spielenden Golser vor 89 Besuchern den Ton an. Gols stemmt sich zwar lange erfolgreich dagegen, doch in der 37. Minute bringt Sebastian Bruck Halbturn doch in Führung. Mehr sollte dann vor der Pause nicht mehr passieren.
In der 2. Halbzeit nimmt der Druck der Gäste zu. Die Nummer 9, Ivan Hlusko erhöht mit einem Doppelpack auf 3:0 für den USV. Dem SV Gols sollte heute kein Tor vergönnt sein. Auch für das letzte Goal sind nämlich die Gäste zuständig. Hamm stellt mit der letzten Aktion des Spiels den Endstand von 0:4 her. Für uns ist das nebensächlich, was zählt, ist einzig die Tatsache, einen selten bespielten Platz bei perfektem Wetter mit netten Leuten besucht zu haben. Wäre schön, wenn man im Burgenland noch weitere Perlen in dieser Art und Weise machen könnte. Man ist ja jetzt dank Josef am Laufenden.