Feilassing, Max-Aicher-Stadion
Landesliga Südost (Bayern), 200 Zuschauer, 0:0
In der boarischen Landesliga Südost kommt es heute zum Duell zwischen Aufsteiger Freilassing und dem vor kurzem noch in der Regionalliga agierendem TSV 1860 Rosenheim. Sah ich 2017 die Rosenheimer noch beim 60er-Duell vor 15.000 Besuchern, so sind es heute deren 200. Eine Gemeinsamkeit gibt es dennoch: Wie damals in München wird der Gegner Rosenheims von einem Fanmob unterstützt . Beim ESV sind dies Jugendliche & Kinder, die Fahnen, Tröten und sogar Transparente mit dabei haben. Fantechnisch braucht man sich also keine Sorgen machen in Freilassing.
Unsere Reisegruppe, die neben mir aus Andi & Philipp besteht, erreicht bereits um 11.45 Uhr die 18.000 Einwohner zählende Stadt in Oberbayern. Nach einer Kulturrunde geht es zur Weißbrauerei, wo zur zünftigen Mahlzeit ein vor Ort gebrautes Weißbier serviert wird. Beim Studium der Speisekarte meint ein Gast vom Nebentisch: "Derf i eich wos empföhln? Nehmt's de Plottn für Zwoa, do is so vü drauf, de longt locker für 3" Natürlich schenken wir dem Stammgast Gehör, was wir nicht bereuen sollten. Punkten kann auch Kellnerin Eileen, die in charmanter Art & Weise Speis & Trank an den Tisch bringt.
Nach diesem kulinarischen Ausflug widmen wir uns wieder der Landesliga-Partie, in der zwei Mittelständler aufeinander treffen. Das Stadion kann durchaus punkten, was man vom Spiel leider nicht behaupten kann. Während der 1. Halbzeit zähle ich in der umkämpften Partie genau 2 Torchancen, gerecht verteilt auf beide Seiten. Um es positiv zu formulieren: Bei beiden Chancen können sich die Torhüter auszeichnen.
Auch in der 2. Halbzeit neutralisieren sich die beiden Mannschaften. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man vom Andi die Info bekommt, dass das Weiße vom Gänseblümchen wie Salat schmeckt. Ich werde dennoch beim Weißbier bleiben. Man mag es kaum glauben, die 2 Chancen in der 1. Halbzeit sollten die einzig wirklichen Tormöglichkeiten in diesem Spiel bleiben, womit für uns hier & jetzt eine neue 0:0-Serie startet.
Auch wenn dieses Spiel mit dem Rundherum nicht mithalten konnte, war Freilassing einen Ausflug wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen