Montag, 15. September 2014

Floridsdorfer AC - Austria Lustenau

Wien, Sportplatz FAC
Erste Liga, 1.000 Zuschauer, 3:3


Der letzte Urlaubstag wird heute nochmals richtig ausgekostet - und zwar in Floridsdorf bei einem Match der Ersten Liga. Der Aufsteiger FAC trifft auf Austria Lustenau. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle im unteren Mittelfeld - damit ist der FAC sicher nicht unzufrieden, von Lustenau darf und kann man mehr erwarten...

Die Parkplatzsuche gestaltet sich - wie erwartet - als schwierig. Nach einer Ehrenrunde finde ich eine sehr enge Lücke, wo ich insgesamt ca. 20 cm "Luft" habe. Das genügt ;-) Der Eintrittspreis von 13 Euro haut mich nach dem Polen-Wochenende fast aus den Socken. An unser Preisniveau muss ich mich erst wieder gewöhnen .... Dafür ist die Karte sehenswert - und als Draufgabe gibt es erfreulicherweise eine Gratis-Matchvorschau.

Ich bin heute alleine unterwegs - dachte ich zumindest, denn keine 2 Minuten nach dem Betreten des Platzes kommt mir auch schon der Brucki entgegen. Natürlich wird im Anschluss die Umrundung und das Match gemeinsam konsumiert. Das kommt mir zugute, denn der Brucki ist nicht zum 1. Mal hier und kann mich daher mit der einen oder anderen interessanten FAC-Story versorgen.

Was sofort auffällt, sind die unterschiedlichen Flutlichter! Das gibt es wohl nicht oft auf den Plätzen dieser Welt. Weiters nennenswert sind die 2 Uhren in der Kantine und die Donauinselfest-Becher, die hier verwendet werden (siehe Fotos).

Der FAC startet perfekt ins Spiel ... und erzielt bereits in der 9. Minute den Führungstreffer. Der Großteil der 1.000 Besucher jubelt - nur ein Fan vor uns ist stinksauer:"Des wor eh scho die 3. Chance".  Haha, offensichtlich steigen die Ansprüche....

Das Spiel hat ein Muster, das wie folgt aussieht: Der FAC geht in Führung, Lustenau gleicht aus .... Das passiert insgesamt 3 Mal ...  Dementsprechend endet diese unterhaltsame Begegnung mit 3:3. So richtig zufrieden war im Ende wohl keine der beiden Mannschaften mit dieser Punkteteilung. Im Gegensatz zu uns: 6 Tore nimmt man gerne mit.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen